BlackGlass Einstieg konfigurieren (1 Viewer)

Luke_Lime

New Member
May 10, 2010
4
0
Hallo erst mal, da ich hier neu bin im Forum :)

Ich stell erst mal mein Equipment vor:
  • HTPC mit Antec Fusion Gehäuse auf Atom Basis mit XP MCE
  • MRT NAS mit 2x 500 GB
  • Momentan wird noch der Stereo Ausgang an einer herkömmlichen Stereoanlage betrieben

Im besonderen Focus steht bei mir die Archivierung und Steuerung von Musik, weswegen ich Mediamonkey ziemlich ausgereitzt hatte.
Für das Wohnzimmer hat mir aber die Oberfläche nicht gefallen, und ich möchte bei der Steuerung auch demnächst auf Touchscreen umsteigen (Die Oberfläche von Meridian Sooloos finde ich super)
Auf meiner Suche nach der geeigneten Software bin ich nun hier gelandet und habe mit dem Black Glass skin eigentlich auch genau das gefunden, was ich mir erhofft habe.

Jetzt zu meiner Frage:
lassen sich die Startkacheln individuell konfigurieren? Ich möchte z.B. bei der Radio Kachel RadioTime hinterlegen.
Außerdenm funktioniert Youtube nicht, obwohl das Plugin installiert wurde.
Manche Radiosender können von MP nicht übertragen werden (im INet geht es).Fehlermeldung ist irgendwas mit uri file.

Am liebsten wäre mir ein Manual (habe leider keines gefunden).

Über Antworten wäre ich dankbar :D:D

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BlackGlass Einstieg konfigurieren

SAF installiert für Youtube ?
    Welche MePo Version nutzt du ?

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Luke und willkommen im Forum.

Bitte trage Deine Systemspezifikationen im Kontrollzentrum ein (bei Deinen persönlichen Daten), dann kann Dir schneller und effizienter geholfen werden.

Zum Thema Black Glass: Es gibt eine eigene Skin-Sektion hier im Forum (einfach nach unten scrollen), dort kannst Du die Frage am ehesten stellen, denn da schauen auch die Designer rein. Wenn Du gut Englisch sprichst steht Dir natürlich auch das englische Hauptforum offen, da geht es evtl. noch ein wenig schneller.

SAF ist übrigens eine Codec-Sammlung, die speziell für MediaPortal angepasst wurde. Einfach mal kurz die Suche anwerfen, dann findest das auch direkt.

Also dann, viel Spaß im Forum und mit MediaPortal, und bei Fragen immer fleißig melden. :)

Beste Grüße

--Jens--

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

zu blackglass gibt es einen editor. damit kannst du den homescreen so belegen wie du es möchtest.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom