BlackGlass Extra (1 Viewer)

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
HI,

ich hab folgende Frage, wird vermutlich für euch leicht beantworten zu sein, gg. bin aber neu im sektor mediaportal, sry, für diverse blöde fragen.

ich hab das BlackGlass skin und hab mir das extra dazu runtergeladen welches eine rar datei is, nun meine frage wie bzw. wohin soll ich diese rar datei entpacken, in welchen ordner? damit alles funktioniert?

mfg

Outpurst

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

entpacke sie erstmal darin sind mehre Ordner und glaube ich ein Beschreibung z.B. Farbhintergrund - grün, rot, blau und geänd. Homescreen.

Diese kopierst du dann in die entsprechenden Ordner des Skin. Ordner wenn schon installiert liegen unter C: Programme\MediaPortal\skin glaube ich.

Sitz leider nicht an meinem HTPC.

Gruß Frank

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Outpurst,

wenn du verrätst welches OS du verwendest und welche MP Version, kann ich dir sagen in welchen Ordner die Skindateien gehören. Auf keinen Fall kommen alle Dateien nach C: Programme\MediaPortal\skin.

Luna96

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
Betriebsystem ist das windows 7
media portal version (die die man gerade von der hp runterladen kann)

mfg

folgende Ordner befinden sich in dieser rar datei:

alternative layouts
basichome editor
basichome source
myhome mod
sound schemes
themes

mfg

outpurst

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Ich sagte ja auch nicht alle sondern die entsprechenden.

Aus den Ordner- Alternativ Layouts, BasicHome Source, MyHomeMod, Sound Schemes, Themes

C: Programme\MP\Skin\BlackGlass ist vielleicht besser ausgedrückt.(bei Vista)

Soweit ich weis sind die Datei alle für den im Skin-Ordner liegenden Ordner-BlackGlass der sich natürlich in mehrer Ordner noch unterteilt und hier halt in die entsprechenden Ordner einfügen was man möchte oder braucht. Alles geht natürlich nicht z.b. Hintergrundfarbe geht nur einmal.

Und eine Datei in den Extras ist ne Photoshop-Datei damit kann man wenn man einen Plan davon hat selbst den Homescreen anpassen, kommt also nicht in den Ordner.

Gruß Frank

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
ich sag schon mal danke, für die nette hilfe, ^^

aja und um diese zeit passend, MAHLZEIT

mfg

hi ich bins nochmal!

ich finde da keinen skin ordner ??? befinde mich in folgenden verzeichniss (C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal)

mfg

rgkp77

Portal Member
April 15, 2009
33
0
Hallo,

wenn ich mich nicht ganz täusche liegt das im c:\Program Data\MP\ ...

Sonst suche doch mal nach dem Verzeichnis Skin.

MfG

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
ich find leider keinen einzigen skin ordner auf der c festplatte obwohl ich mediaportal auf c installiert hab.

mfg

Users who are viewing this thread

Top Bottom