Blu Ray Frage (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wenn ich mir einen BluRay Player zulege kann ich BluRays ganz normal über Mediaportal abspielen, oder geht das nur über externe Programme?

    Welcher BluRay Player ist zur Zeit empfehlenswert --> Preis < 200€
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Blu Ray Frage

    Ich würde mir wohl heute einen Standalone Player kaufen (LG BD370 mit mkv unterstützung).
    Habe zwar ein sauberes Setup inkl. 24hz Umschaltung in MP mit dem Arcsoftplayer erarbeitet aber nochmal würde ich mir das nicht antun.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Blu Ray Frage

    Hey wutzel,
    wie du dir das erarbeitet hast ist sicherlich auch für andere interessant,vielleicht kannst du ja eine anleitung
    in tipps und tricks hinterlegen ?!
    Helge
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Blu Ray Frage

    Naja es handelt sich um ein sript welches ich mit AutoIt erstellt habe (ich glaube das war im original vom PowerDVD Plugin).
    Da ich aber auf xmbc umsteige muss ich mal schauen ob ich es noch finde.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    danke für de Infos. Ich werde noch ein wenig warten zur Zeit tendiere ich zum LiteOn iHOS104 und würde das ganze mit der PowerDVD Anleitung realisieren, da mein MP zur Zeit aber "perfekt" funktioniert und ich zu viel Grafikeinstellungen machen müsste lass ichs zur Zeit mal .. ich befürchte das wenn ich BluRay zum laufen gebracht habe der TV oder sonstiges nicht mehr so funkt wie es soll :D
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch das LiteOn iHOS104 . Bis jetzt lief erst ein Film darauf. Aber bisher kann ich das Laufwerk uneingeschränkt empfehlen. Zum reinen BlueRay gucken reicht es vollkommen aus.

    Ich nutzte ja auch MediaPortal. Mit dem Multishortcut Plugin habe ich im HomeMenu von MediaPortal ein Feld für PowerDVD geschaffen. Klicke ich darauf, öffnet sich PowerDVD in Fullscreen, MediaPortal verschwindet im Hintergrund. Schließe ich PowerDVD, so erscheint wieder MediaPortal. Ist, wenn man weiss wie es geht, ganz einfach und in wenigen Minuten zu installieren. Wenn Fragen auftauchen, dann einfach hier melden, hier wird dir geholfen.

    By the way... du sagtest, hast Befürchtungen, bei neuen Einstellungen das System zu zerschießen. Ich mache daher vor großen Experimenten immer eine Kopie von meinem System. Dazu nutze ich Acronis True Image. Habe mein System damit schon fünf mal wiederhergestellt.

    MfG
    Dirk
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    565
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    Top Bottom