Blu-Ray Plug-In (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hallo,
ich benutze seit Wochen das Blu-Ray PlugIn für MP um PowerDVD8 über diese PlugIn zu starten
für die Blu-Ray wiedergabe.
Leider sind die Tastenbelegungen von MP anders als die Tasetnbelegungen von PowerDVD8 sodass
ich PowerDVD über Das PlugIn gestartet nicht voll steuerung von PowerDVD habe.
Jemand hat mal erwähnt, dass man Tasten ummappen kann für das PlugIn damit wirklich
alle FUnktionen von PowerDVD über die Fernbediehung steuerbar sind, jedoch weiß ich nicht,
wie das gehen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo Rasputin,

hat sich die Sache seit dem 23.07.2009 (Antwort von mir im englischen Forum) erledigt?

Ansonsten hier mal ein Auszug der irremote.ini für die Hauppauge-Fernbedienung:

Code:
GRNPOWER={ctrl}x ; exit PowerDVD
GO=z
RADIO={shift}{tab}
GUIDE={tab}
SUBCC={run(shutdown /s /f /t 05)} ; The SUBCC key will shutdown the computer
BACK={esc}
MENU=l

NAVDOWN={down}
NAVLEFT={left}
NAVRIGHT={right}
NAVUP={up}
OK={enter}

PLAY={app(0x2e0000)}
PAUSE={app(0x2f0000)}
STOP={app(0xd0000)}
REWIND={app(0x320000)}
FASTFWD={app(0x310000)}
SKIPFWD={app(0xb0000)}
SKIPREV={app(0xc0000)}

MUTE=q
VOLUP={add}
VOLDOWN={subtract}

; select source
BLUE={ctrl}o

; eject
CHNLPREV={ctrl}e

; subtitle
RED=u

; audio
GREEN=h

; angle
YELLOW=a

0=0
1=1
2=2
3=3
4=4
5=5
6=6
7=7
8=8
9=9

Links vom Gleichheitszeichen stehen die Fernbedienungs-Button, rechts davon der zugewiesene Code, wie ihn PowerDVD versteht. Du müsstest also nur die zugewiesenen Codes in der imon-Software den Buttons der imon-Fernbediehnung zuweisen. Dann sollte es funktionieren

Gruß eagle

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hi!

Blu-Ray-Plugin kenn ich nicht. Meinst Du evtl das HD-Starter oder Multishortcut Plugin???
Welche Fernbedienung verwendest Du und wie hast Du diese in MP eingebunden (Eventghost?Girder?Imon?)???
Welche Funktionen gehen nicht?
Ganz grob kann man sagen, daß Du erst herausfinden solltest, welche Taste (oder Kombination auf der Tastatur) Deine gewünschte Funktion auslöst um diese dann in Eventghost,Girder,Imon,.. unter den Einstellungen für PowerDVD der Taste auf der FB zuzuordnen.
Genauer gehts mit Deinen Informationen noch nicht.

;-)
fagor

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Hallo Rasputin

schau mal hier nach, ob Dir das weiterhilft: Configuring Logitech Harmony + Antec iMon LCD + IR Receiver - AVForums.com

wie es aussieht, kannst Du für bestimmte Programme Keys definieren (settings/Program commands). In Deiner Beschreibung zur Software steht bestimmt, was Du eintragen musst, damit PowerDVD erkannt wird (nach unten blättern bis der harmony-teil vorbei ist und der imon-Manager-Teil anfängt). Interessant ist auch der Reiter "Custom Command"

Gruß eagle

P.S. hab gerade beim Stöbern das hier gefunden (Post #25)
https://forum.team-mediaportal.com/.../hd_starter-powerdvd9-ultra-58341/index3.html

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Okay vielen dank,
sry das ich so lange nicht geantwortet habe aber ich war im Urlaub.
Ja ich meine das HD-Starter PlugIn.

€dit:
also nochmal zu meinem problem, ich besitze wie gesagt eine IMon Fernbedienung,
bei dieser habe ich für MP und für PowerDVD die jeweiligen Tasten für alle Funktionen
festgelegt.
Das Problem ist nur, wenn ich über den HD-Starter PowerDVD aus dem MP starte
funktionieren die Tastenzuweißungen der Fernbediehung nicht mehr, es sieht so aus
als würde obwohl ja PowerDVD gestartet ist die Tastenbefehle für das MP genommen werden.
Also wäre es am besten wenn ich irgentwie die Tastenzuweißungen von PowerDVD verändern
könnte.
Oder habt ihr eine andere Idee?

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    .....
    Das Problem ist nur, wenn ich über den HD-Starter PowerDVD aus dem MP starte
    funktionieren die Tastenzuweißungen der Fernbediehung nicht mehr, es sieht so aus
    als würde obwohl ja PowerDVD gestartet ist die Tastenbefehle für das MP genommen werden.
    Also wäre es am besten wenn ich irgentwie die Tastenzuweißungen von PowerDVD verändern
    könnte.
    Oder habt ihr eine andere Idee?

vielleicht hilft dir auch das hier weiter

Users who are viewing this thread

Top Bottom