Blu3D Filme mit MePo oder anderweitig überhaupt am HTPC machbar ? (3 Viewers)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    die vorhandene 3D-Iso nativ abzuspielen bzw. eine 3D-mkv zu verwerten.
    auf dieser seite, erster beitrag ;)
    bei mir auch alles untouched (ausser sprachen) (y)
    wird dann so von mp verwertet, natürlich noch abhängig vom "können" deines TV.

    Du meinst SBS? Das ist aber nicht untouched, selbst wenn ich bei DVDFab FullSBS einstelle.. Untouched wäre doch eine MVC mkv oder täusche ich mich gerade..?:confused:
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    mkv ist "nur" ein container ! 1 zu 1 (untouched) verpackt wenn du möchtest ;)

    solche Zusammenhang (dass mkv immer die 1:1 Kopie eines Streams der Bluray enthält) existiert nicht. Meist ist das Gegenteil wahr. Bei 3D mkvs als SBS oder TAB immer das Gegenteil wahr.

    Wenn man von BluRay eine Sicherheitskopie anfertigt, können die Streams 1:1 untouched übernommen werden, aber auch recodiert, geändert werden. Die Wahl steht jedem frei. Meist wird recodiert, um Platz zu sparen. Bei 3D SBS oder TAB mkvs ist es immer obligat recodiert (geht gar nicht anders wenn Blu3D die Quelle ist).

    dvdfab macht niemals "untouched Blu3D" Material. Es kann als 3D nur full- und halb SBS oder TAB. Das heißt das File (mkv) wird nur ein h.264 Video Stream haben (und das recodiert, "touched" von den beiden MVC Streams der Blu3D). Das ist no-go für Qualifreaks und schon vom Nachteil. Blu3D hat 2 separate Streams, wie oben erklärt. Das macht nur makemkv. Und spielt MePo nicht ab.
     
    Last edited:

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Eine untouched 3D BluRay wäre genau genommen eine 1:1 Imagekopie des Filmes ;)
    Imagekopie bedeutet immer, dass das Filesystem und -Struktur, komplett, bitgenau übernommen wird. Bei Blu3D iso-s ist auch nicht unbedingt der Fall, es kann modifiziert werden (zB Extras gelöscht). Die Streams (die beiden Videostreams mindestens) sind aber 1:1 Kopien. Der Rest eventuell.
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    dvdfab macht niemals "untouched Blu3D" Material. Es kann als 3D nur full- und halb SBS oder TAB. Das heißt das File (mkv) wird nur ein h.264 Video Stream haben (und das recodiert, "touched" von den beiden MVC Streams der Blu3D). Das ist no-go für Qualifreaks und schon vom Nachteil. Blu3D hat 2 separate Streams, wie oben erklärt. Das macht nur makemkv. Und spielt MePo nicht ab.

    Also, um es wenigstens für später schon mal auf die Festplatte zu bekommen wäre die Option mit makemkv und als mvc eine gute Lösung? Und wenn Mediaportal bzw. die LAV-Filter es einmal können ist alles gut?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss sagen mit einer TAB Konvertierung von 15 bis 20 GB sehe ich keinen Unterschied zu einer echten Blu3D Verson.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom