Blue Ray abspielen mit win DVD BD (1 Viewer)

Leon90

Portal Member
September 12, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe ein kleines prob und zwar möchte ich blue rays abspieln können und diese auch auf meiner hdd speichern.
habe viel im forum gesucht doch finde ich immer nur optionen mit Power DVD was ich leider nicht besitze gibt es eine möglichkeit
Corel Win DVD BD in mediaportal einzubinden?

besten dank schonmal

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2
AW: Re: Blue Ray abspielen mit win DVD BD

Irgendwie schwirrt mir im Hinterkopf rum, daß das Rippen von kopiergeschützten DVDs/BDs illegal ist......

Das immer noch jeder gleich ans Rippen von BD’s denkt, wenn man BluRay von HDD abspielen will.
Es gibt 1000ende Leute die ne Full HD Cam haben und ihre Filme gleich als BD redern um sie Später mit jedem BD-Player abspielen zu können.
Und mich stört es massiv erst ne BD-RE zu brennen um sie dann am gleichen PC wieder abspielen zu können- Freunde kommen … wie war denn euer Urlaub … warte mal ne halbe Stund ich muß erst de BD brennen … aber hallo geht’s noch …

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Blue Ray abspielen mit win DVD BD

Hallo.
    Kannst du dein WnDVD per Fernbedienung steuern, so wie es bei PDVD der Fall ist? Falls ja, kann man es auf alle Fälle einbinden, und wenn es über Multishortcut läuft... Falls nein, sehe ich allerdings ziemlich schwarz.

Bei nicht kopiergeschützten BD braucht man weder PDVD noch WinDVD, das geht dann mit MePo Bordmitteln und dem BluRayHandler Plugin. Um den BuRayHander aber mit gekauften BD ans funktionieren zu bekommen, müsste man in Deutschland und diversen anderen Ländern illegale Programme zum Umgehen des Kopierschutzes zusätzlich verenden. Da du ja bestimmt nichts illegales vorhast, brauchst du ja auch erst gar nicht nach An...DVD oder Ke...pass zu googlen...

Kleiner Hinweis am Rande... Es ist tatsächlich nicht strafbar, sich die BluRay ohne Kopierschutz aus dem Netz zu ziehen. Ist zwar auch nicht erlaubt, aber eben nicht strafbar. Hier können nur die Leute belangt werden, die die BDs ins Netz stellen... Wenn du aber den Kopierschutz bei einer legal gekauften BD umgehst, machst du dich strafbar. Ganz schön pervers unsere Rechslage... Da kaufe ich den Content ganz legal und nur durch eine andere Verwendung als von der Content Mafia gnädigerweise zugebilligt, mache ich mich strafbar. Sauge ich aber den Content ohne etwas dafür zu bezahlen, dann passiert mir nichts....
    Unsere Gesetzgeber sind wirklich nicht mehr zu retten...

Es war schon immer so, wird auch immer so sein, das Kopierschutz völlig wirkungslos ist und ausschließlich den Herstellern dieser Kopierschutz- Mechanismen nützt. Die verdienen sich damit dumm und dusselig. Was haben sie getönt, der BD Kopierschutz sei nicht zu knacken. Das ich nicht lache... Doch schon bevor die erste BD auf dem Markt war, hatte SlySoft seinen "Fuchs" startbereit. Die waren nur schlau genug zu warten, bis die ersten BD Geräte und Scheiben auf dem Markt waren, bevor sie ihr Programm veröffentlicht haben. So konnte kein Rückzieher mehr gemacht werden. Von wegen, nicht zu knacken...

Leidtragende dieses Schwachsinns sind die ehrlichen Endverbraucher, die sich für viel Geld extreme Einschränkungen "erkaufen". Und, obwohl sie es einfach nicht kapieren wollen, auch die Content Industrie wird durch die Kopierschutz- Scheiße nur geschädigt. Sie bezahlen viel Geld, nur um ihre Produkte schlechter und unattraktiver zu machen. Es wird mit absoluter Sicherheit nicht eine einzige BD mehr verkauft, weil es den Kopierschutz gibt. Denn jeder, der will, bekommt ausnahmslos alles problem- und kostenlos im Netz, und das meist sogar schon lange vor dem offiziellen Verkaufsstart. Im Gegenteil, ich kenne viele Leute, die sich strikt weigern irgendwelche Medien mit Kopierschutz zu erwerben... Außerdem, wenn man selbst schon nicht in der Lage ist, eine BD zu rippen, dann kennt man mit Sicherheit jemand, der das kann...

An dieser Kacke ist die Musik- Industrie fast zu Grunde gegangen. Seitdem dieser Kopierschutz- Mist nicht mehr so massiv eingesetzt wird, steigen die Verkäufe wieder deutlich an... Sollten sich die Film- Produzenten mal ein Beispiel dran nehmen, bevor auch die alle Pleite gehen.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Mach aus der Blu-Ray einfach eine .mkv mit MakeMkv, geht schnell, ist einfach zu bedienen und du hast keine Qualitätsverluste!

An dieser Kacke ist die Musik- Industrie fast zu Grunde gegangen.

Es gibt da allerdings noch weitere Gründe: Seitdem jeder drittklassige "Künstler" sich ohne großen finanziellen Aufwand ein eigenes "Studio" zusammenstricken kann, ist die Musik gerade im populären Genre derartig schlecht produziert, daß es in den ohren aber mal richtig weh tut (viel zu laut, null Dynamik, einfach ein undefinierbarer Soundbrei)! Hier sind die guten Studios mit guten Tonmeistern und Toningineuren (beides Hochschulstudiengänge mind. 10 Semester) die leidtragenden und so gute Studios wie "Abbey Road" gehen pleite..... ich könnte kotzen!

Ein weiter Grund wird darin liegen, dass die 4 Major Labels die Zeichen der Zeit Ende der Neunziger einfach verpennt haben!

Gruß

Helios

Leon90

Portal Member
    September 12, 2010
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany

so da bin ich wieder war ein wenig verhindert die letzte zeit und nehme das projekt mediaportal jetzt wieder auf mit einem ganz neuen pc....
    ich habe die meisten filme als .iso datei, da das für mich am einfachsten war und möchte jetzt alles iwie in mein mediaportal einfügen. muss mir jedoch noch einen player kaufen jetzt denke ich mal das power dvd am besten wäre oder ?

ScotchTape

Portal Member
    September 22, 2011
    20
    2
    Kaff in Westmünsterland
    Home Country
    Germany Germany

Moin,

Power DVD 11 hat ein MCE-Plugin, was dann auch die MCE-Fernbedienung unterstützt. Ich könnte mir vorstellen das man das über nen externen Player in Moving Pictures einbinden könnte.
    Ne andere idee ist der BluRay Handler, die Option mit MakeMKV ist oben schon genannt worden und funktioniert bei mir 1a. Rotierender Rost ist ja heutzutage mehr als günstig.

Leon90

Portal Member
    September 12, 2010
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany

ich würde gerne den bluray handler integieren und den lav filter anwenden habe blos große probleme dabei da nie iwas im mp auftaucht weder der bluray handler im mp noch der lav filter in den mp configuratons.. könnt ihr mir da iwie ne anleitung zeigen oder stichpunktartig schreiben was ich machen muss.
    bin noch nicht so bewandert mit mp gerade mal tv klappt ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom