Blue3-Skin für PowerDVD (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    habe mir die Mühe gemacht und zwei .dlls erstellt, um den Blue3-Skin auch in PowerDVD zu verwenden. Mit dem passenden Plugin von MoPhat lassen sich dann BluRays und HDDVDs direkt aus Mediaportal heraus starten - und der Skin bleibt (fast) gleich.

    Die Dateien findet ihr im Anhang. Die Anleitung (teilweise von MoPhat übernommen) hier:

    - PowerDVD-Plugin für HD- und BD-Wiedergabe herunterladen: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/blu-ray-hd-dvd-player-powerdvd-working-solution-32268/

    1. Die Dateien DLLFix, HD Starter.dll und HD_Starter.exe in das MediaPortal Verzeichnis [MediaPortal]\plugins\Windows kopieren.
    2. Die DLLFix im MediaPortal Verzeichnis [MediaPortal]\plugins\Windows ausführen.
    3. Das angehängte Skin Image Bild (die png-Dateien) in das benutzte [MediaPortal]\Skin\Media Verzeichnis kopieren
    4. MP Config öffnen und das HD Starter plugin auswählen (ist das MultiShortCurt plugin), gewünschtes Icon und den Pfad zur HD_Starter.exe
    Pfad zur .exe: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows\HD_Starter.exe
    Picture-Pfad: hover_HD
    5. Weitere Einstellungen wie im Screenshot (siehe Link oben) einstellen
    6. Die zwei angehängten .dll-Dateien in den Ordner [PROGRAMME]\Cyberlink\PowerDVD\Skin kopieren
    7. In der PDVD Config den gewünschten Skin auswählen. FERTIG

    Anmerkung: sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist. Geht ganz schnell und funktioniert tadellos. Auch die Steuerung aus MP wird übernommen.

    Bei Fragen posten, bei Verbesserungsvorschlägen auch posten und über ein kurzes Feedback würde ich mich auch freuen.

    Gruß

    P.S.: für alle die das PugIn schon am Laufen haben: einfach die .dll-Dateien in den [PROGRAMME]\Cyberlink\PowerDVD\ -Ordner kopieren


    HINWEIS: Da es jetzt drei Hover gibt, müsst ihr - je nach dem, welchen ihr verwendet möchtet - entweder die " 1" oder die " 2" entfernen. Sonst erkennt sie MP nicht.

    NEUE VERSION: Neuen PDVD-Skin und neuen Hover angehängt.
     

    Attachments

    • PDVD-Skin3.JPG
      PDVD-Skin3.JPG
      47.7 KB
    • PowerDVDs-MediaPortal-Hintergrund_klein.png
      PowerDVDs-MediaPortal-Hintergrund_klein.png
      430.9 KB
    • hover_HD 1.png
      hover_HD 1.png
      166.9 KB
    • hover_HD 2.png
      hover_HD 2.png
      171.2 KB
    • PowerDVDs-MediaPortal-Hintergrund_groß_breit_NEU.png
      PowerDVDs-MediaPortal-Hintergrund_groß_breit_NEU.png
      445.4 KB
    • hover_HD.png
      hover_HD.png
      213.8 KB
    • MP und PowerDVD-Skins.rar
      30.7 KB
    • PowerDVD-Skins NUR BluRay.rar
      30.7 KB
    • MP und PowerDVD-Skin_NEU.rar
      30.7 KB

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    zu welchen Versionen von PowerDVD sind die Skins kompatibel?

    Ich kann die Skins aus dem ursprungs Thread nicht in der 9er Version verwenden.

    Und dieses "Werbeplakat" von Cyberlink nervt schon ziemlich...

    Gruß

    BERND
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es für die PowerDVD ultra Version gemacht. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, mit welchen Versionen es läuft. Vielleicht könntet ihr mal posten, welche Versionen ihr verwendet und bei wem es funktioniert?!

    Gruß
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es für die PowerDVD ultra Version gemacht. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, mit welchen Versionen es läuft. Vielleicht könntet ihr mal posten, welche Versionen ihr verwendet und bei wem es funktioniert?!

    Die "Ultra" gibt's bei 7/8/9 und die ursprungs Skins laufen bei 7/8 , aber bei 9 nicht. Ich werd's heute o. morgen testen mit Deinen!

    Die 7er war auch die letzte welche HD-DVD unterstützt hat (leider), daher wäre es auch nett, wenn's Skins/Images mit nur HD-DVD oder nur BluRay Logo gäbe :cool:

    Gruß

    BERND
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde sehen, was sich machen lässt. Wer so freundlich fragt...
    Also die "sieben" in Version 7 ist wohl untergegangen. Die benutze ich (inklusieve HDDVD). Und nur von dieser weiß ich auch, dass sie funktioniert.
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    hab die Skins gestern Abend mal getestet: Mit der 7er ok, aber die 9er scheint ein anderes Format zu haben (auch viele andere Skins aus dem Web konnte ich da nicht verwenden).

    Danke für den netten 7er!

    Gruß

    BERND
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Auf die Bitte von Der_Bub hab ich neue dlls gemacht. Und da ich schon dabei war, hab ich auch noch einen modifizierten Hover gemacht. Die Dateien habe ich in den ersten Thread eingefügt.

    Gruß

    Hinweis: Auch diese dlls funktionieren nur mit der 7er und der 8er-Version. Ich kenne die neue Version noch nicht und weiß auch nicht, wie da die dlls aussehen. Aber wenn mir jemand ein PDVD9 schenken mag, der bekommt dann auch exklusiv-Skins dafür!!!
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Blue3-Skin für PowerDVD

    Hi,

    habe auf Wunsch noch ein paar neue Logos erstellt. Die dll konnte ich noch nicht testen, hoffe aber die Formatierung der Bilder hat geklappt. Sonst kommt spätestens morgen eine korrekte Version. Das Hover-Logo funktioniert auf jeden Fall schonmal.

    Gruß
     

    Attachments

    • hover_HD.png
      hover_HD.png
      213.8 KB
    • PowerDVDs-MediaPortal-Hintergrund_groß_breit_NEU.png
      PowerDVDs-MediaPortal-Hintergrund_groß_breit_NEU.png
      445.4 KB
    • MediaPortal Blue3wide_NEU.rar
      30.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom