Bluray Cover als Rahmen?!? (1 Viewer)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Athlon 4580e
HDD: Genug TB
Memory: 4x1024 DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G
Video Card: HIS Radeon HD 4650 iSilence
Video Card Driver:
Sound Card: Realtech
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF 4.0
MPEG2 Audio Codec: SAF 4.0
h.264 Video Codec: SAF 4.0
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: Antec Fusion 430
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec Standard
Remote: Logitech diNovo Edge & Harmony 885
TV: Sony KDL 55X4500
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi!

Ist es möglich bei den Covers von den Filmen einen Bluray Rahmen der Hülle einzufügen? So das es wie eine Bluray halt aussieht!

Ich benutze Moving Pictures und Streamedmp!
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bluray Cover als Rahmen?!?

    Hast du ne Vorlage von einem Bluray Rahmen? Dann müsstest du eigentlich nur das entsprechende .png ersetzen und mal testen, obs klappt.
     

    MannyRivera

    Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bluray Cover als Rahmen?!?

    Hast du ne Vorlage von einem Bluray Rahmen? Dann müsstest du eigentlich nur das entsprechende .png ersetzen und mal testen, obs klappt.

    Ja einen Leer Rahmen habe ich, wo muss ich denn was ersetzen ? danke !

    Ich habe auch mal deine Bilder angeschaut bei Streamed MP sehr schön, wie hast du es mit der Länderflagge FSK Logo gemacht? Und die Zeichen für 5.1 etc. hast du da evtl. einen Link für die Grafiken?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bluray Cover als Rahmen?!?

    Das müsste die round.poster.frame.png im StreamedMP\Media Ordner sein. Allerdings musst du dann natürlich darauf achten, dass es die passende bzw. gleiche Größe hat, sonst ist das Cover entweder zu klein oder ragt über den Bluray Rahmen hinaus. Das wäre dann aber nur für den MovingPictures Details View. Nachdem du die round.poster.frame.png ersetzt hast nicht vergessen auch den Skin Cache zu bereinigen!

    Woher die Logos und anderes sind, steht hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/angezeigte-filminformationen-bei-moving-pictures-anpassen-87157/#post660173

    Zwei Posts weiter unten ist dann auch noch meine .xml von früher angehängt mit der du vllt etwas rumspielen kannst um alles nach deinen Wünschen anzupassen.
     

    MannyRivera

    Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bluray Cover als Rahmen?!?

    alles klar danke, dann werde ich mal heute am Abend ein bisschen basteln :)

    Wenn es klappt mach ich mal screenshot oder photo, vielleicht gefällt es ja anderen auch.
     

    MannyRivera

    Portal Pro
    July 22, 2008
    107
    1
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bluray Cover als Rahmen?!?

    das müsste die round.poster.frame.png im streamedmp\media ordner sein. Allerdings musst du dann natürlich darauf achten, dass es die passende bzw. Gleiche größe hat, sonst ist das cover entweder zu klein oder ragt über den bluray rahmen hinaus. Das wäre dann aber nur für den movingpictures details view. Nachdem du die round.poster.frame.png ersetzt hast nicht vergessen auch den skin cache zu bereinigen!

    Woher die logos und anderes sind, steht hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/angezeigte-filminformationen-bei-moving-pictures-anpassen-87157/#post660173

    zwei posts weiter unten ist dann auch noch meine .xml von früher angehängt mit der du vllt etwas rumspielen kannst um alles nach deinen wünschen anzupassen.

    erledigt
     

    Zaschmann

    Portal Member
    October 10, 2012
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    die bisherigen Beiträge bezogen sich ja auf StreamedMP. Ich frage mich ob „Bluray Cover als Rahmen“ auch in Black Glass Nova zusammen mit Moving Pictures möglich ist?

    Die zuvor beschriebenen Schritte kann ich nachvollziehen. Die „round.poster.frame.png“ (ich habe die entsprechende Datei auch im Black Glass Nova\Media Ordner gefunden) durch eine andere Grafik/Rahmen ersetzen und auf die Größe achten. Aber wenn ich das richtig verstehe dann ändert MediaPortal oder Moving Pictures dann die Darstellung von allen Filmen.
    Frage:
    Wie und wo kann man denn eine automatische Zuordnung erstellen? Also wegen mir: Alle Filme ab einer bestimmten Auflösung haben den BluRay Rahmen, und alle anderen haben einen DVD Rahmen (und vielleicht noch einen 3D Rahmen). Oder: In Moving Pictures Configurator gibt es doch ein Feld wo dann "SD" der "HD" eingetragen ist. Dass könnte man bestimmt auch sehr gut nutzen?! Im Grunde so wie das Foto unten (über Google gefunden, wahrscheinlich aus xbmc).


    Ich bin beim Suchen zwar auf 2 Beiträge gestoßen in denen es scheinbar auch darum geht. Allerdings beziehen sie sich immer auf StreamedMP und sind in Englisch, und das ist für mich zu kompliziert in Englisch, außerdem eben nicht für Black Glass Nova.

    Ich bin für jeden Tipp oder Link dankbar
     

    Attachments

    • Rahmen für Cover.jpg
      Rahmen für Cover.jpg
      153.6 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    entscheident ist nur der richtige parameter in der entsprechenden xml deines skin ;)
    nicht mehr und nicht weniger ;)
    die zuordnung wird autom ausgelesen durch die mediainfo.dll und movpic "übergeben" siehste ja an den mediainfosymbolen !
    EDIT: habe mir das nochmal angeschaut, da ich mir nicht alles merken kann bzw. nichtmehr :)

    dies muss vorbereitet sein.
    -Copy all .xml files to C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP
    -Copy all image files to C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media
    -Copy the "Graphical" folder to C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\Logos\MediaInfo
    -Cetrification icons go into C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\Logos\Certification
    schritt 1 entfällt
    aber genau diese xml müsstest du äquivalent in deinem skin modifizieren bzw, den string für den rahmen hinzufügen.
    meistens nur 1-2 zeilen je xml (y)
     
    Last edited:

    Zaschmann

    Portal Member
    October 10, 2012
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich konnte erst heute Abend prüfen und testen. Leider verstehe ich nicht viel. Ich bin ein totaler Anfänger mit sowas :oops:.

    Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass etwas automatisch passiert, also das "übergeben" der Information welche Bildqualität ein Film hat.

    Du schreibst: "entscheident ist nur der richtige parameter in der entsprechenden xml deines skins"
    Aber wie kriege ich das raus? Also die richtigen Parameter und die xml-Dateien in denen ich sie ändern muss? Wenn ich das wüsste könnte ich mit allem anderen einfach rumprobieren, aber wenn ich das nicht weiss habe ich keine Chance.

    In dem Kasten schreibst du:
    "copy all .xml Files to..." Welche sind alle, oder ist das der Schritt der wegfällt?
    "Copy all image files to..." Welche Bilder sollen hier hin?
    "Copy the "Graphical" folder to..." Sollen hier die png Dateien der BluRay und anderen Rahmen hin? Den Ordner "MediaInfo" gibt es bei mir hier noch nicht.
    "Certification icons go into ..." Was ist das? Auch diesen Ordner "Certification" gibt es bei mir noch nicht.



    Du siehst ich habe keine Ahnung von diesen Dingen. Vielen anderen wäre bestimmt gut geholfen worden, aber leider verstehe ich zu wenig die Zusammenhänge.

    Hast jemand einen Tip wo ich mich da ein bisschen schlau lesen kann?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom