Board Empfehlung (2 Viewers)

proli87

Portal Member
May 6, 2012
20
2
Home Country
Germany Germany
Hallo, Ich würde gerne ein HTPC im ITX Format zusammenbauen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Mein gewünschtes Board das Asus
Asus F1A75-I Deluxe AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail ist nirgendwo zu bekommen... kein Händler kann was zum Liefertermin sagen und ich habe mich nach einer Alternative erkundigt.

Gigabyte A75N-USB3 AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail kann mir jemand sagen ob das eine gute Alternative ist. Ich weiss das BT und WLan nicht Onboard verfügbar ist, jedoch kann ich auf BT ganz verzichten und Wlan reicht mir über USB. Htpc soll sowieso per Kabel ans Netz.


Was für mich wichtig ist, ob die Effizienz des Board in sachen Energie verbrauch genauso gut ist wie das Asus oder zumindest gut genug.

Es ist immerhin ca 40 € günstiger... und wäre für mich eine Alternative was sich im Manual liest klingt alles ganz gut und denke das wichtigste ist dabei.... aber würde gerne was von euch Profis hören oder zumindest von denjenigen die das Board besitzen....


gruß Roland
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wollte mir auch das Asus holen weil es eine tolle Ausstattung hat. Habe mich dann für das Zotac A75-itx-wifi entschieden.
Habe mir für das Zotac einen A8-3850 und 8GB DDR3 geholt. Mainboard läuft sehr gut verbrauche so um die 50W bei Nutzung von MP und HDTV.

Es hat Wlan und BT sowie USB3.0 Anschlusse.

Das einzige Problem das ich mit dem Mainboard habe ist das es keine USB Standbyspannung bis jetzt raus gibt.

Gruß

Sascha
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom