Boardempfehlung für Sockel 754 (1 Viewer)

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
hi,

ich habe meinen alten PC zum Mediacenter umgebaut, basierend auf einem Sockel 754 CPU mit einem Asus K8V Deluxe MB. Leider scheint dieses Probleme mit den APCI Modi S3/S4 zu haben, so das ich uU bereit wäre 50 EUR in ein neues Board zu investieren. Vereinzelte Boards gibts ja noch im Handel. Vielleicht hat jemand ein 754 System am laufen und kann mir da was empfehlen?
Voraussetzung wäre ein AGP Slot.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe hier das K8V mit MP0222+SVN am laufen. Innerhalb der letzten 2 Monate ist er nur 2 mal nicht aufgewacht.....
    Woher hast Du denn diese Info mit S3/4 ???

Gruß Peppo

Wintermute42

Portal Pro
    December 12, 2006
    104
    1
    Woher hast Du denn diese Info mit S3/4 ???
    Von mir, das Ding steht hier nämlich vor mir :). Ich habe folgendes Phänomen:
    Windows bietet mir S3 und S4 im Startmenü an, scheint auch soweit zu klappen. Allerdings statt sich auszuschalten, führt er sofort wieder einen Reboot durch. Danach bootet er korrekt wieder hoch, zumindest im S4 (Hibernate). Nach einem aufwachen aus S3 mag der WLAN USB Stick nicht mehr, aber das wäre dann ein anderes Problem.

tom1502

Portal Pro
    October 4, 2004
    202
    0
    Speyer
    Home Country
    Germany Germany
    hi Wintermute42.

geh im Gerätemanager alle USB-Geräte durch und "verbiete" unter Energieoptionen je Gerät dass das gerät den PC aufwachen lassen kann.

Dann sollte das mit dem ständig wieder aufwache erledigt sein.

tom

Wintermute42

Portal Pro
    December 12, 2006
    104
    1
    Ein kleines Problem habe ich jetzt noch...
    Der pc lief das erstmal "alleine" und war für eine Aufnahme programmiert. Die Aufnahme hat auch geklappt, inkl. aufwachen und wieder in den Standby gehen.
    Allerdings ist dann der PC nochmal um 00:00 hochgefahren, und hat sich auch nicht wieder abgeschaltet (obwohl das MP lief...).

Users who are viewing this thread

Top Bottom