bootscreen in win7 MP anpassen (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hier mal ein link und anbei auch anleitung dafür (sehr gute optionen) um win7 noch besser an mepo anzupassen.
    Deskmodder • Thema anzeigen - Windows 7 Bootscreens - Bootanimationen (Sammelthread)
    funzt, habe es ausprobiert.
    nicht ganz uneigennützig, da ich zum inventar dieses forum's gehöre :) hoffe ist erlaubt ?!
    EDIT: natürlich müssen die 105 png selbst erstellt werden, wenn MP thema als bootscreen erscheinen soll.
    ich habe dies z.b mit dem intro/presäntation/mepo video von der startseite gemacht,
    das ende oder der anfang dieses videos sind sehr geeignet.
    abgeschnitten was ich brauche, einzelbilder erzeugt fertig !
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Hast du eventuell ein fertiges Packet, damit man ungefähr weis wie das auszusehen hat?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    klar habe ich fertiges paket - aber was willst du da sehen ?
    max 105 bilder in png format mit einer auflösung von 200x200 und gut ist !
    spielt doch dabei keine rolle, was "designtechnisch" bzw. optisch jetzt für bilder sind.
    entweder erstellt du selbst bild für bild oder hast video und speicherst als einzelbilder ab !

     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Re: AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    klar habe ich fertiges paket - aber was willst du da sehen ?
    max 125 bilder in png format mit einer auflösung von 200x200 und gut ist !
    Ich glaube, dass Ponyriemenhat gemeint wie dein Logo aussieht - wie be den Link den Du gepostet hast, mit GIF animation.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    habe erstmal testweise (screen oben) eine animation gebastelt.
    nun trage ich mich auch mit dem gedanken mp logo oder etwas in der art zu bauen.
    grundsätzlich ist doch die verlinkung dazu angebracht worden, um mitzuteilen das es funktioniert.

    so nu habe ich det teil mal hochgeladen und so sieht es aus !
    http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=263&t=13484
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Ist das ganze auch ohne Sicherheitsrisiken? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht gerade zu empfehlen ist da rumzuspielen. Ist aber auch schon ne Weile her und vllt hat sich bis jetzt einiges geändert..
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    ...das Logo sieht doch schonmal supi aus. Ich werd das später mal versuchen ans laufen zu bekommen. ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    so was suche ich auch noch,
    hatte auch schon mal probiert da was zu ändern, irgendeine andere anleitung,
    mit dem erfolg das windows nicht mehr bootete.:mad:

    werde das aber auch noch ausprobieren,
    aber vorher ein backup machen.;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    bin aber noch nicht ganz zufrieden damit, denkt bitte daran bootscreenhintergrund ist schwarz !
    dieser erste versuch muss noch von mir verbessert werden um den blauen "rahmen" des "videos" weicher zu machen . . . quasi fadend in den schwarzen hintergrund und nicht so brutale linie.
    hoffe ihr versteht was ich meine.
    und ich hoffe keinen ärger zu bekommen da ich etwas vom promovideo MePo dafür benutzt habe ?!
    an wem muss diesbzgl. anfrage gestellt werden ?

    EDIT: winlogon kann natürlich auch angepasst werden (willkommen bildschirm) !

    Ist das ganze auch ohne Sicherheitsrisiken
    natürlich besteht immer ein risiko wenn an systemdateien geschraubt wird.
    hab da ne menge mitgemacht, wenn imageres/shell32/ieframe/ dll's usw gemoddet werden.
    aber win7 ist soooo gut (falls nichtmehr bootet) dvd rein startoption reparieren und fertig !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom