BOX für TV über Wlan (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
suche eine Möglichkeit in einem anderen raum über den TVServer dort TV zu gucken.
Möchte ungern extra einen PC dafür dorthinstellen.

Habt Ihr ideen ?

1. Notebook anschließen ( Blöd wegen Anschlüsse HDMI usw .. immer auf/abbauen .. )

2. Extra keinen Rechner aufbauen. ( Teuer ... )

3. Video/Audiosignal vom TV am Mediaserver ( dort wo der TVserver läuft ) abfangen und per Funk auf anderem TV anzeigen lassen ( scart ). Dies bietet auch die Möglichkeit eine FB zu benutzen da IR Signale auch übermittelt werden
( Oft viele Störungen bei der Übertragung ... Kein gleichzeitiges TV gucken möglich ...

Habt ihr eine andere Möglichkeit ??

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: BOX für TV über Wlan

Hy

Ich weis zwar nicht ob es sowas wirklich gibt, ich hatte mal sowas im Netz gesucht aber habe dann ziemlich schnell die suche aufgegeben da man mit nem Client ja viel flexibler ist.

Zum einen kann man am Client was anderes sehen als am Server wenn man 2 Karten hat.
    Zum zweiten hat man am Client die selben möglichkeiten. RSS, Plugins usw.

Wenn es ein solches Gerät gibt, wird es warscheinlich um die 200-300 Kröten kosten.
    300 Eier hat zb. mein client gekostet und man sieht ihn nicht mal weil er so klein ist und er kann HD.
    Ist ein Acer AspireRevo R3600. Ist hinter dem TV versteckt und verrichtet seine Arbeit. Es ist im Lieferumfang sogar eine Adapterplatte für die Montage auf VEGA Norm und ein Standfuss dabei falls man ihm Senkrecht am Tisch stehen haben will.
    Er hat HDMI Ausgang sowie Cardreader, WLAN, LAN, eSATA usw.

https://forum.team-mediaportal.com/...0-euer-desk-und-oder-htpc-anlage-img_1561.jpg

Vieleicht wäre das ja was für dich.

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom