Bräuchte wohl mal Eure Hilfe zu Imon incl. Fernbedienung (1 Viewer)

anotti

Portal Member
October 23, 2006
15
0
124
Hallo,

und zwar bräucht eich wohl mal Eure Hilfe zu der Fernbedienung von Soundgraph und dem Empfänger mit dem Display.

Ich hatte mal für meinen Bruder einen HTPC fertiggemacht, der lief auch soweit ganz gut. Nun wollte er die neueste Version draufgespielt haben V1.1.0 Alpha.
Da ist auch bereits geschehen. Wo es jetzt aber komplett scheitert ist, das einbinden der Fernbedinung. Habs leider vergessen, wie ich es damals gemacht habe.

Wie bekomm ich die denn am besten zum laufen?

Ich wollte wohl für
-TV den DVBViewer oder ProgDVB
-DVD das MediaPortal
- BRay evtl. PowerDVD (wenns ne bessere Alternative gibt, bin Experimentierfreudig ;-) )
- Rest soweit MP nehmen.

Habe mir schon ein paar Plugins für die Software bei Soundgraph runtergeladen, diese *.imo files, aber irgendwie hauts nicht so ganz zufriedenstellend hin.
Habe auch schon das Forum durchsucht, aber irgendwie fehlt mir der Durchblick.


Könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben, wie Ihr es denn so eingerichtet habt?

Es sollte wenns fertig ist so ablaufen:

Wenn ich den PC starte, dann lädt automatisch MP.
Nun kann ich mit der Remote aussuchen, was ich möchte. Wenn z.B. TV, dann MP beenden und zu ProgDVB oder DVB Viewer wechseln(das muß ich noch einrrichten mit diesem AutoIt oder wie das heißt).
Wenn fertig mit TV dann wieder MP, nun kann ich das nächste aussuchen. Oder evtl. runterfahren,


Es sollte eigentlich soweit fast alles über Fernbedienung zu steuern sein. Aber wie gesagt, ich bekomm es nicht hin.


Bitte nochmal an Euch, erklärt es mir, denn mir kribbels wiels nicht läuft.


Vielen Dank schon jetzt einmal

Anotti
 

anotti

Portal Member
October 23, 2006
15
0
124
Hi,

hat denn keiner die Imon Fernbedinung richtig vernünftig am laufen.

Bitte, Bitte sags mir wie ich das Ding eingerichtet bekomme.

Gruß


Anotti
 

anotti

Portal Member
October 23, 2006
15
0
124
Hi,

bin immer noch dabei. Habe mir verschieden Posts durchgelesen und Probiert, aber es funktioniert nicht bei mir.

Kann mir denn bitte jemand mal seine Einstellungen posten?

Danke schonmal
 

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Hallo,

    ich habe eine Imon 2.4G, die ohne Probleme funktioniert.
    Das senden der IMON Datei macht wahrscheinlich nicht viel Sinn. Es muss i.d.R. angepasst werden.
    Ich habe zudem meine IMON nur mit MP verknüpft, da ich MP für TV DVD und Musik nutze macht das eben Sinn.

    Vielleicht kannst du mal schreiben welche IMON du hast und wo genau das Problem ist.
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab auch ne IMON am laufen ohne Probleme. Läuft eigentlich alles mit MP Boardmitteln. Wichtig ist nur, dass du im IMON-Manager das Frontview ausschaltest. Und eben für die mediaportal.exe deine FB einrichtest. Ne Übersicht über die Tastaturkürzel für die einzelnen Funktionen findest du glaube ich in der Mediaportal-Config.

    Wie du externe Programme mit der FB steuerst .. keine Ahnung. Da versteh ich eh nicht, warum man nicht die Boardmittel von MP nutzt. ;)
     

    looxer01

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    ok, wenn es um die Einrichtung der IMON für andere Programme geht, dann funktioniert das genauso wie das mit MP gemacht werden kann.
    Hierzu im IMON Manager den Pfad und das entsprechende EXE Programm eintragen. Dann können die Steuerbefehle (die sollten im jeweiligen Programm dokumentiert sein) eingetragen werden. Das ist ein wenig Arbeit. Also, nachher nicht vergessen die IMO zu sichern.

    wenn es um das Umschalten von Programm zu Programm geht
    Das mache ich zwar nicht aber ich denke, wenn du im MP den Haken "immer im Vordergrund" rausnimmst (Config unter Allgemein), dann solltest du über den Taskmanager der IMON bequem von Programm zu Programm springen können. Mit der jeweiligen Konfiguration der Programme (siehe oben) kannst du dann jedes Programm individuell bedienen. AUTOIT brauchst du eigentlich also nicht dazu.

    Was das Display angeht, so sollte es über ein PLUGIN aus den Mediaportal downloads möglich sein das IMON Display anzusteuern. Details dazu findest du in den Foren.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Was das Display angeht, so sollte es über ein PLUGIN aus den Mediaportal downloads möglich sein das IMON Display anzusteuern. Details dazu findest du in den Foren.

    Das MiniDisplay Plugin ist "onBoard", braucht nur aktiviert und konfiguriert werden. Warum du für TV ein externes Programm einbinden willst ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Läuft die TV-Karte nicht mit MP ? Wird TV-Engine 3 (TV-Server) verwendet, gibt es eigentlich nichts was MP nicht auch könnte. Willst du DVB-S, T oder C benutzen ?
     

    anotti

    Portal Member
    October 23, 2006
    15
    0
    124
    Hallo,

    danke Euch für Eure Antworten.

    also die ext. Programme wollte ich wohl nehmen, da z.B.

    DVBViewer eine wesentliche schnellere Umschaltzeit hat als MP.
    PowerDVD für BlueRay (oder geht hierfür MP auch?)

    Das wechseln der Programme von MP aus hab ich auch schon hinbekommen, so daß ich vom
    Mainscreen aus zu z.B. DVBViewer wechseln kann. Und wenn ich den dann verlasse,
    starte MP wieder.


    Die Fernbedienung funktioniert i.M. wohl, nur sind noch nicht alle Tasten belegt wie z.B. MyDVD usw.

    Das Display funktioniert auch schon 90% so wies sein soll.


    Gruß

    anotti
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom