home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Brauch Feedback zu Asus Pundit2-M2A690G
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="1st1" data-source="post: 322610" data-attributes="member: 84041"><p>Hi, ich habe den seit zwei Wochen laufen, und das Teil ist sehr nett. Ich habe Vista Ulti drauf, Treiberinstallation war problemlos. Allerdings empfehle ich, nicht die Treiber auf der CD zu nehmen, sondern die von der ASUS-Webseite, die sind aktueller. </p><p>Mit den Treibern von der CD hatte ich folgende Probleme:</p><p>1. Netzwerkchip erkannte manchmal das angeschlossene Netzwerkkabel nicht.</p><p>2. In in den Bildschirmeigenschaften meckerte Vista rum, dass der Treiber nicht für Vista entwickelt wurde. </p><p>Beide Probleme sind mit dem Treiber von der Webseite behoben. Ich habe aber noch weitere Probleme, wofür aber ASUS vielleicht nichts kann:</p><p>1. Der Rechner schaltet sich sofort wieder ein, wenn er in den Ruhezustand geschickt wird. Und manchmal kommt er aus dem Hybernatemodus hoch, aber ohne dass er was auf dem Monitor anzeigt. Könnte auch mit der TV-Karte zusammenhängen, ich muss sie dazu mal testweise ausbauen.</p><p>2. Die TV-Karte funktioniert nicht mit dem Mediacenter, und sie funktioniert auch nicht mit dem Mediaportal. Bisher jedenfalls nicht. Dazu mache ich mal im englischen Forum ein Posting auf, vielleicht komme ich da weiter.</p><p>3. Mein HD-Ready-Fernseher lässt sich über HDMI nicht in 1366x768 betreiben, jedenfalls nicht vernünftig, entweder macht er neuerdings Overscan, oder er wird mit 30 Hz interlaced angesteuert, was mehr als bescheiden aussieht. 1080x1920 geht auch in Interlace, ist aber bescheiden anzusehen. Das kann aber mit dem Fernseher zusammenhängen, der scheint nämlich keine vernünftigen Plug&Play-Konfigurationsdaten an die Grafikkarte zu schicken, weswegen ich mit Powerstrip manuell eine Konfigurationsdatei gebastelt habe, und die dann dem Gerätemanager untergeschoben habe.</p><p>4. Ich bekomme noch keinen Ton über HDMI. Hierzu habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, könnte sein, dass der Fernseher das Signal nicht versteht, der ist nämlich nicht auf dem neuesten HDMI-Standard. Über SPDIF auf meinen Verstärker klappt aber.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="1st1, post: 322610, member: 84041"] Hi, ich habe den seit zwei Wochen laufen, und das Teil ist sehr nett. Ich habe Vista Ulti drauf, Treiberinstallation war problemlos. Allerdings empfehle ich, nicht die Treiber auf der CD zu nehmen, sondern die von der ASUS-Webseite, die sind aktueller. Mit den Treibern von der CD hatte ich folgende Probleme: 1. Netzwerkchip erkannte manchmal das angeschlossene Netzwerkkabel nicht. 2. In in den Bildschirmeigenschaften meckerte Vista rum, dass der Treiber nicht für Vista entwickelt wurde. Beide Probleme sind mit dem Treiber von der Webseite behoben. Ich habe aber noch weitere Probleme, wofür aber ASUS vielleicht nichts kann: 1. Der Rechner schaltet sich sofort wieder ein, wenn er in den Ruhezustand geschickt wird. Und manchmal kommt er aus dem Hybernatemodus hoch, aber ohne dass er was auf dem Monitor anzeigt. Könnte auch mit der TV-Karte zusammenhängen, ich muss sie dazu mal testweise ausbauen. 2. Die TV-Karte funktioniert nicht mit dem Mediacenter, und sie funktioniert auch nicht mit dem Mediaportal. Bisher jedenfalls nicht. Dazu mache ich mal im englischen Forum ein Posting auf, vielleicht komme ich da weiter. 3. Mein HD-Ready-Fernseher lässt sich über HDMI nicht in 1366x768 betreiben, jedenfalls nicht vernünftig, entweder macht er neuerdings Overscan, oder er wird mit 30 Hz interlaced angesteuert, was mehr als bescheiden aussieht. 1080x1920 geht auch in Interlace, ist aber bescheiden anzusehen. Das kann aber mit dem Fernseher zusammenhängen, der scheint nämlich keine vernünftigen Plug&Play-Konfigurationsdaten an die Grafikkarte zu schicken, weswegen ich mit Powerstrip manuell eine Konfigurationsdatei gebastelt habe, und die dann dem Gerätemanager untergeschoben habe. 4. Ich bekomme noch keinen Ton über HDMI. Hierzu habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht, könnte sein, dass der Fernseher das Signal nicht versteht, der ist nämlich nicht auf dem neuesten HDMI-Standard. Über SPDIF auf meinen Verstärker klappt aber. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Brauch Feedback zu Asus Pundit2-M2A690G
Contact us
RSS
Bottom