Brauche dringend hilfe bei Hauppauge S2 TV-Karte (1 Viewer)

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Media Portal 1.0
MediaPortal Skin: Xface
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel E7300
HDD: WD 1TB Caviar Green
Memory: 4GB OCZ
Motherboard: GB E7AUM-DS2H
Video Card: Onboard 9400
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: FFDShow
MPEG2 Audio Codec: AC3 Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Thermaltake DH102
Cooling: TMG-I2
Power Supply: Be Quiet 450 Watt
Remote: Thermaltake Remot
TV: LG 47LG7000
TV - HTPC Connection: HDMI

hallo

also erst mal, ich brauch das ganze für einen freund von mir. also die obige configuration stimmt nicht ganz
softwaremäßig hab ich bei ihm alles so gemacht wie oben bei mir. nur die hardware ist ne andere

also nun das problem.
er hat sich die mediaportal software runtergeladen und installiert. ich wollte heute die feinheiten erledigen
wenn ich nun mp starte, dann dauert es erst mal ewigst, bis die meldung ...tvserver.. verschwindet.

wenn ich nun auf den reiter tv gehe, dann steht dort auch nur etwas von einem server.
ich hab mich mit der materie noch nicht so befasst, da in meinem rechner keine tv-karte eingebaut ist (noch nicht)

auf jedenfall, hab ich jetzt schon 3 stunden rumgesucht, komm aber auf kein vernünftiges ergebnis.
ich muß das wohl irgendwie über tv-server machen, aber so wie ich das gesehen hab, bruach ich da noch ein paar sachen, die ich runterladen muß.
und das ist schonmal das erste problem.
ich hab ein video tut gefunden (leider auf english) wo gezeigt wird, wo man die sachen bekommt, und wie man sie installiert.
das tut scheint aber schon etwas älter zu sein, denn wenn ich seinen anweisungen folge, komme ich auf keine seite, wo die notwendigen files zum downloaden sind.

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, oder ein paar nützliche links geben. ich komm einfach nicht weiter

wichtig wär für mich:

was brauch ich alles an software
wo finde ich das
wie muß ich es einrichten.



dann nochwas in eigener sache.
wenn man mp das erste mal installiert, wird man ja gefragt, ob man auf tv schauen will damit.
ich habe das bei der erstinstalltion verneint, weil das noch nicht zur debatte stand.
wenn ich mich nun aber doch entscheide ne karte einzubauen, muß ich dann mp deinstallieren und wieder installieren um auf diese frage zu kommen, oder kann ich das auch jettz nachträglich machen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom