Brauche ein paar Lösungen von euch :) (1 Viewer)

aexL55

Portal Member
December 30, 2011
15
0
Hallo,

ich hab da ein paar Fragen...

YouTube.fm: habe ich installiert und sehe es auch im MePo, nur wenn ich etwas abspielen möchte, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe dann nachgelesen, dass das Plugin als Codec FFDSHOW benötigt. Durch das Lesen einiger Threads hier habe ich bei der MP-Installation die LAV-Filter installiert. Hier wird auch geschrieben, dass man nicht mehrere Codecs installiert haben soll.
Kann man irgendwo einstellen, das bei diesem Plugin der FFDSHOW Codec aktiviert wird oder wie kann ich das beheben?

Film aus Moving Pictures/MePo verschwunden: ich hatte Hangover als DVD-Version auf die Festplatte gezogen. Nun habe ich Hangover 1,2 als Blue-ray bekommen und diese ebenfalls auf die Festplatte kopiert. Den DVD-Ordner von Hangover 1 habe ich gelöscht und gleichnamig den neuen eingefügt.
Hangover 2 wird erkannt aber Teil 1 findet Moving Pictures nicht, auch nicht, als ich den Ordner und die Datei in "The Hangover" umbenannt habe. Was kann ich tun?

Manuelle Sortierung nach Schauspielern: Ich habe eine z.B. eine Sammlung von Filmen mit Robert de Niro und Al Pacino. Im MePo kann mal die Filme ja nach neu hinzugefügt, Jahr, Anfangsbuchstaben, usw. sortieren und anzeigen lassen. Kann ich dort eine Option Schauspieler einfügen in der dann z.B. Robert de Niro auswählbar ist und danach seine Filme? Eine manuelle Auswahl von Schauspielern wäre wichtig, nicht das es dann für alle mitwirkenden Schauspieler eine Auswahl gibt.

Moving Pictures Update: es wird mir keine Updatefunktion über die MePo-Konfiguration -> Plugins -> Browse/install angezeigt. Es gibt nur die Möglichkeit, die neuere Version zu installieren (nicht als Update). Verliehre ich dabei Daten?

Danke schon mal fürs lesen und anworten.

System: Win 7, MePo 1.2.3.0, Moving Pictures 1.4.x
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bitte systemspezifikationen ausfüllen (im profil) ;)
    Moving Pictures Update
    <- mit vorsicht benutzen wenn das plugin im setup deines skin enthalten ist/war
    nicht immer funktionieren die neuesten plugins reibungslos mit den skin (wenn du nicht default nutzt)
    Manuelle Sortierung nach Schauspielern
    habe mal was auf testrechner gebastelt für dich - solltest du verstehen . . .
    von 1-3 abarbeiten und somit hast du screen 4 - hab da actor genommen der verfügbar...als beispiel
    andrere probs folgen wenn movpic erledigt ist :)
     
    Last edited:

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Der verschwundene Film...
    Erkennt MovPic die Datei selbst überhaupt, oder taucht diese gar nicht erst auf? Oder findet er keine Filminfo dazu?
    Wenn es die Datei ist, dann musst Du die entsprechende Endung noch in der Konfiguration einfügen.
     

    aexL55

    Portal Member
    December 30, 2011
    15
    0
    bitte systemspezifikationen ausfüllen (im profil) ;)


    Ok, habe ich gemacht. :)

    Manuelle Sortierung nach Schauspielern

    habe mal was auf testrechner gebastelt für dich - solltest du verstehen . . .

    von 1-3 abarbeiten und somit hast du screen 4 - hab da actor genommen der verfügbar...als beispiel

    andrere probs folgen wenn movpic erledigt ist :)


    Vielen dank! Das hat super geklappt. Im Filmhauptmenü hab ich mir noch die Auswahl "Schauspieler" eingesetzt und darunter dann die Schauspielernamen + Filme. (Schauspieler -> Al Pacino -> Filme). Alle wurde zwar nicht automatisch erkannt, aber die kann man ja manuell nachtragen.Habe das auch für die Mehrteiler angelegt. (Mehrteiler -> Iron Man -> Teil 1, Teil 2)


    Der verschwundene Film... Erkennt MovPic die Datei selbst überhaupt, oder taucht diese gar nicht erst auf? Oder findet er keine Filminfo dazu? Wenn es die Datei ist, dann musst Du die entsprechende Endung noch in der Konfiguration einfügen.


    Ich habe die Blue-ray one-klick in eine .mkv umgewandelt. Diese Endung ist MovPic doch bekannt?

    Nachdem ich nach der Anleitung oben die Filme einsortiert habe, habe ich gesehen, das die Oceans-Reihe alle zusammenhängen. (Im MePo hängen alle Teile Oceans Eleven an (Spielzeit 5 Std. ;)). Deshalb habe ich sie im Movie Manager der MovPic Konfig zurück zum Movie Importer gesendet und auf der Festplatte eigene Ordner für die Teile erstellt. Nach erneutem scan der HDD wurden die Filme aber nicht mehr gefunden. Sie werden also im Movie Importer nicht angezigt, genauso wie Hangover.
     

    aexL55

    Portal Member
    December 30, 2011
    15
    0
    probiere mal im "movie importer" (movpic config) den Zahnrad button und danach oben ersten eintrag "ignored blabla" kann jetzt nicht nachsehen . . . ;)

    Habs gebacken gekriegt. Wie Oceans waren auch die Hangover files in einem Ordner und wurden so vom Programm aneinander gereiht. Habe jeden Film in einen eigenen Ordner verschoben und im Movie Manager den Film zurück zum Movie Importer geschickt. Jetzt wurden sie separat angezeigt. K.A. wieso nicht schon beim ersten Versuch.


    Was mache ich mit YouTube.fm? :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Youtube.FM funktioniert zur Zeit nicht. Kannst ja mal OnlineVideos Plugin testen. Damit funktioniert YouTube auch.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Youtube.FM funktioniert zur Zeit nicht
    kann ich nichts dazu sagen - nutze ich nicht ;)
    für mich nur irgendwie "schwachsinn" . . . (meine meinung) wichtig sind TV/Serien/Musik/MusikVideos/Bilder/Filme und einige zusatzplugins um diese aufgeführten auch noch komfortabel zu machen, das reicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom