home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Brauche Empfehlung zum Ersatz meines ASUS M2VPV-VM
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1096374" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Bevor man konkrete Vorschläge machen kann, müssen noch ein paar Fragen geklärt werden.</p><p>- Willst du das (ja nicht gerade billige) Silverstone Gehäuse behalten?</p><p>Falls ja dort passt jedes Mainboard rein. Man muss also nicht gezielt auf einen bestimmten Formfaktor achten. Dafür ginge es auch deutlich kleiner mit einem neuen Gehäuse.</p><p></p><p>- Lieber wieder AMD oder doch besser Intel?</p><p>Im Grafikbereich schwören viele immer noch auf AMD, im allgemeinen ist aber Intel stets ca 1 Generation voraus. Und bei Intel gibt es sowohl sparsamere als auch leistungsfähigere Systeme als es das AMD Portfolio abdeckt.</p><p></p><p>- Soll vom System aus auch auf Smartphones/Tablets gestreamt werden?</p><p>Falls Ja, bleibt fast nur Intel als Basis übrig, da hierfür extrem viel Leistung benötigt wird, die man bei akzeptablem Stromverbrauch zur Zeit nur von Intel bekommt.</p><p></p><p>- Wie viel Geld kann/darf ausgegeben werden?</p><p></p><p>Zwei Sachen sollten auf alle Fälle sein. Zum einen eine SSD für Windows. jeder Rechner wird heutzutage massiv ausgebremst, wenn man das OS auf eine HDD installiert. Und zum anderen soweit möglich lieber 8GB RAM oder mehr, um eine genügend große RAM Disk für Timeshift einrichten zu können.</p><p></p><p>Wenn der HTPC wieder 8 Jahre reichen soll, dann würde ich, sofern möglich, nicht zu wenig Budget ansetzen, um nicht gleich wieder an die Grenzen zu stoßen.</p><p>Wie ich mich selbst vor kurzem entschieden habe, kannst du, sofern du magst, hier nachlesen:</p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/unsichtbare-kraft-mein-neuer-allesk%C3%B6nner.126319/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/unsichtbare-kraft-mein-neuer-alleskönner.126319/</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1096374, member: 109222"] Hi. Bevor man konkrete Vorschläge machen kann, müssen noch ein paar Fragen geklärt werden. - Willst du das (ja nicht gerade billige) Silverstone Gehäuse behalten? Falls ja dort passt jedes Mainboard rein. Man muss also nicht gezielt auf einen bestimmten Formfaktor achten. Dafür ginge es auch deutlich kleiner mit einem neuen Gehäuse. - Lieber wieder AMD oder doch besser Intel? Im Grafikbereich schwören viele immer noch auf AMD, im allgemeinen ist aber Intel stets ca 1 Generation voraus. Und bei Intel gibt es sowohl sparsamere als auch leistungsfähigere Systeme als es das AMD Portfolio abdeckt. - Soll vom System aus auch auf Smartphones/Tablets gestreamt werden? Falls Ja, bleibt fast nur Intel als Basis übrig, da hierfür extrem viel Leistung benötigt wird, die man bei akzeptablem Stromverbrauch zur Zeit nur von Intel bekommt. - Wie viel Geld kann/darf ausgegeben werden? Zwei Sachen sollten auf alle Fälle sein. Zum einen eine SSD für Windows. jeder Rechner wird heutzutage massiv ausgebremst, wenn man das OS auf eine HDD installiert. Und zum anderen soweit möglich lieber 8GB RAM oder mehr, um eine genügend große RAM Disk für Timeshift einrichten zu können. Wenn der HTPC wieder 8 Jahre reichen soll, dann würde ich, sofern möglich, nicht zu wenig Budget ansetzen, um nicht gleich wieder an die Grenzen zu stoßen. Wie ich mich selbst vor kurzem entschieden habe, kannst du, sofern du magst, hier nachlesen: [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/unsichtbare-kraft-mein-neuer-allesk%C3%B6nner.126319/[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Brauche Empfehlung zum Ersatz meines ASUS M2VPV-VM
Contact us
RSS