Brauche Eure Hilfe bei HD-Kanälen (1 Viewer)

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Pinnacle PCTV HDTV PRO USB gekauft.. diese USB-Box unterstützt DVB-S2 Signale.. gut MP macht da noch nicht mit, wird aber sich noch kommen..

Aber es gibt ja auch Promo-Kanäle wie Astra HD, etc. Der genannte Kanal wird jedoch nicht in die Senderliste aufgenommen. Im Logfile steht dazu:

Code:
unknown service type: provider:SES ASTRA service:ASTRA HD scrambled:False frequency:12168000 kHz networkid:1 transportid:1088 serviceid:21101 tv:True radio:False audiopid:0x86 videopid:0x85 teletextpid:0x0 program:21101 pcr pid:0x85 service type:17 major:0 minor:0

Kann einer damit was anfangen? Dies scheint ein Bug von MP zu sein, da z.B. ProgDVB den Kanal anzeigt, ebenso das Pinnacle eigene MediaCenter (Dieses Proggi ist aber totaler Schrott).

Die zweite Sache ist, dass die gefundenen HD-Kanäle -wie Evenement HD- schwarz bleiben beim Aufruf übers Mediacenter.. Kein Bild, kein Ton.. habe alle möglichen zur Verfügung stehen Codex ausprobiert..

Da die Box in der Config...xml noch nicht aufgenommen ist, habe ich sie selbst hinzugefügt und mich dabei an anderen Einträgen in der xml orientiert.. bis auf die HD-Kanäle wird auch alles brav gezeigt..

Beim Remote-Graph von Graphedit sind zwei Stück vorhanden.. Einmal der vom Tuner zu einem StreamBuffer.. und der zweite dann vom Streambuffer zum Videorender..

Selber kann ich keinen Graph ziehen, da Graphedit beim Tuner und Capture Fehler bringt, dass er die Verbindungen zum Multiplexer oder andere versuchte Decoder nicht ziehen kann. Auch der manuelle Versuch über Graphedit vom Mircosoft DVBS Network Provider zum Tuner eine Connection vorzunehmen scheitert..

Unten angehängt sind die Graphen als Screenshot.. Vielleicht kann mir ja einer von Euch auf die Sprünge helfen, damit es klappt und auch die HD-Kanäle schaubar werden..

Hat jemand eigentlich schon was gehört ab wann DVB-S2 unterstützt wird? Oder ist es von anderen Faktoren abhängig, dass Microsoft erst ein neues Network rausgeben muss oder so?

Ich sage erstmal Danke..

Grüße vom

Flocke

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    War mir auch aufgefallen. MP checkt beim Suchlauf den Mediatype. Dabei gibt es MPEG2 oder MPEG4 "zur Auswahl". H.264 liegt wohl nicht vor und somit werden die Sender garnicht erst in die Senderliste mit aufgenommen.
    Meine Annahme war dann eigentlich auch, dass dieser HDTV-Kram eh erst mit der TVEngine3 kommen soll. Allerdings konnte ich dies bislang nicht feststellen, denn die TVEngine3 hat derzeit genau dasselbe Problem.
    Das Problem tritt also auch hier im Kabel auf und da sowohl SDTV als auch HDTV über dieselben Kodierungsverfahren übertragen werden (QAM), liegt das Problem also eine Schicht höher...

Users who are viewing this thread

Top Bottom