Brauche Hilfe mit Soundgraph LCD+IR (1 Viewer)

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
hallöchen,
brauche mal hilfe von euch, die sich mit SOUNDGRAPH display inkl. IR auskennen.
hab mir ein Thermaltake gehäuse inkl. LCD+IR für iMON gekauft.
Nun habe ich das Problem das MP und iMedian+iMOn sich nicht vertragen. MP stürtzt ständig ab.
Also würde ich gerne NUR MP mit dem Display+IR und einer MCE Fernbedienung benutzen.
bekomme das aber irgendwie nicht zum laufen.

Habe schon iMON/iMedian wieder deinstalliert und im MP bei Plugins/externes Display aktiviert. den iMON USB Treiber dort aktiviert und auf USB umgestellt.
muß ich noch was machen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Nachtrag:

Hab jetzt geschaft, dass das Display von MP gesteuert wird!

Habe aber immer noch das Problem, das die MCE Remote ohne iMON nicht funktioniert und über iMON leider nicht alle funktionen, die ich auch irgendwie nicht schaffe zu lernen.
ich hatte vorher den rechner nur mit der mce und ext. usb IR empfänger gesteuert, da ging alles problemlos.

könnt Ihr mir bitte helfen.

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Hallöchen HTPC_Freak,

hab das mit der Anzeige ohne die iMON software hinbekommen.

Und zwar...

MediaPortal Config starten...

unten in PLUGINs gehen...

da ist dann unten irgenwo "externes Display" oder so ähnlich!...

dieses aktivieren...

dann Configurieren (rechte MausTaste)...

Dann mußt du den passenden Treiber auswählen, bei mir wars der iMON usb mit LCD oder so ähnlich! mußt du mal testen....

dann noch auf USB stellen...

und unten links noch ein häckchen bei ext. irgendwas.

ich hab die beschreibung jetzt so aus der erinnerung gemacht, weil meine Tochter gerade den Fernseher belegt...grrr ....;-)

hoffe es hilt dir.

Leider hab ich immer noch das Problem, das ich immer noch keine Lösung für die Fernbedienung gefunden habe.

BRAUCHE HILFE

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Brauche immer noch Hilfe wegen Soundgraph IR!

Brauche immer noch Hilfe wegen Soundgraph IR!

Ich habe mir momentan mit dem externen USB IR Empfänger geholfen.

Aber ich hab immer noch das Problem, das der Empfänger im LCD Soundgraph Teil immer noch nicht geht.

Kann mir mal irgendeiner ein IDIOTEN sichern TUT mitteilen?
Wäre icht nett...

Parn

Portal Member
November 17, 2005
28
1
40
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
Hallo

Habe fast genau das gleiche Problem...
Ich nutze nur die Logitech Harmony und "simuliere" mit ihr die MCE Remote!
Lief alles einwandfrei mit dem externen IR Empfänger, aber mit dem IMON Display als Empfänger ist es jetzt gelaufen...

Meine Vermutung ist, das dieser dämliche IMon Manager, der immer läuft, alle Befehle sozusagen abfängt und für sich selbst in Anspruch nimmt und dann versucht umzumappen (man kann ja auch den verschiedenen Funktionen Befehle zuteilen)!

Leider habe ich noch nichts gefunden, wo ich das abschalten kann und alle Befehle wie gehabt ans OS weitergeleitet werden.

bibo74hvl

Portal Pro
September 17, 2007
168
8
Dallgow
Home Country
Germany Germany
Stimmt ist bei mir auch so.
Hab ja auch die Harmony.
doch ich benutze nicht den iMON Manager.
geht auch so...aber wie gesagt nur mit externem MCE Empfänger.
bin immer noch nicht weiter.
Es hat doch bestimmt schon einer geschaft oder?

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe auch ein Imon.
    Ich habe mich da auch mal schlaugemacht,der Imon Receiver nutzt ein anderes Protoholl und deswegen kann er gar nicht mit einer MCE-Fernbedienung funktionieren.
    Ich hatte mir Extra das MCE-Set mit Tastatur gekauft und hatte mich in foren deswegen ausgetauscht und bei Imon angerufen.
    Nix zu machen.
    Imon Receiver sonderteil.
    Ich nutzte Die Imon PAD Fernbedienung und kann alles in MP darüber steuern zusammen mit dem Plugin MyKeys funktionieren sogar die Direktasten Bilder,Video,TV und Fotos.

sbeuerle

Portal Member
    July 30, 2007
    29
    2
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    bei mir läuft MP auch zusammen mit IMon und der FB, genauso wie in dem Thread auf den Cerole verweist. Ein zusätzlicher Tip am Rande: ich verwende auch eine Harmony FB. Es gibt von Logitech ein Profil für IMon, welches für mich einwandfrei funktioniert. Ihr findet es unter Computer, Silverstone LC 20-M wenn ihr die FB mit der Logitech Software einrichtet.
    Hoffe das hilft.

Sebastian

Users who are viewing this thread

Top Bottom