Brauche Hilfe zu MyMusic:richtige Cover anzeigen; dl aus inet etc. (1 Viewer)

dance

New Member
January 22, 2007
12
0
bin relativ neu in Sachen media portal
Versuche gerade meine Musiksammlung auf eine Festplatte zu bringen und hätte die gerne hübsch im media portal. Aber keine Ahnung wieso alles was ich bisher gemacht habe führt nicht zum gewünschten Ergebnis!
Momentan kann ich bei vielen Titeln im Mediaportal links unten im kleinen Fenster einfach das selbe unpassende Bild sehen (das was in vielen Ordner anscheinen als folder.jpg liegt) bei genau diesen Dateien, wenn ich in die Titel Ansicht gehe (dort wo normal das cover wohl im inet gesucht wird; wo eigentlich genau im inet?)erscheint ein Kopf mit Fragezeichen. :'(
Ich möchte nun gerne dass zu allen meinen mp3s sowohl icons als auch das Bild links unten als auch das größe Bild in der Titelansicht passend angezeigt wird. Also in Form von einem Alben oder Maxi Cover oder sonst ein Bild des Interpreten. Diese Bilder soll Media portal aus dem Inet besziehen und dann wenn möglich auch speichern.
??? Was muss ich hierzu einstellen (bitte bitte langsam und Schritt für Schritt erklären). Wie müssen meine id3 tags dafür aussehen (gegebenenfalls wo kann ich zu schlecht getaggten mp3s online übers inet diese (über irgendeinde datenbank) aktualisieren lassen?)?
Wie kommt er auf dieses folder.jpg wieso ist das bei sovielen Ordnern das gleiche unpassende? wie bekomme ich an diese Stelle unterschiedlich passende (vermutlich muss ich irgendwie die Tags in eine passende Form bringen)

Ich danke ganz herzlich allen die sich die Mühe machen mir zu helfen! ihr helft mir da echt weiter. :-* ich weiß momentan leider nicht wie ichs genau anpacken soll und brauch dringen ein wenig Rat. ???
lg und danke die dance

McBee

Portal Member
January 2, 2007
13
0
47
Hallo Dance!

Das selbe Problem hatte ich auch und ich habe es folgendermaßen gelöst: