Brauche ist 2 DD Cine S2 Karten? (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe MPler,

da ja nun MP sehr gut läuft, gehe ich das Projekt an einen TV-Server zusammen zu stellen. Der kommt dann in den Keller zum Sat-Verteiler. Es happert aber noch an den TV-Karten. Ich tendiere zu DD Cine S2 V6.

Folgendes Szenario:

Ich habe ein Abo bei Sky mit einem Alphacrypt Classic und ein HD+-Abo mit einem Maxcam+. Beide CI-Module sind fähig bis zu 4 Streams gleichzeitig zu entschlüsseln. Wenn ich nun mind. 2 Clients unabhängig Sky und HD+ nutzbar machen möchte plus eventueller Aufnahmen, bräuchte ich doch 2 Cine S2 mit 2 CI-Erweiterungskarten. Liege ich da richtig? Gibts mit einer ähnlichen Konstellation schon Erfahrungen mit MP? Das die DD-Karten laufen ist klar, aber 2 davon mit 2 verschiedenen CI-Karten / Abos?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Palm_Maniac

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Brauche ist 2 DD Cine S2 Karten?

Ich möchte nicht, dass du denkst hier ließt keiner mit.
    Nur leider habe ich keine qualifizierte Antwort :)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Theoretisch braucht du nur eine Cine S2. Und mittlerweile gibt es ja auch die Double-CI Slots von Digital Devices.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Das würde natürlich reichen, wenn 2 Clients schauen, so wie ich es geschrieben hatte. Hin und wieder kommt dann nochmal ne Aufnahme dazu, dann laufen 3 Streams. Was mich dabei brennend interessiert, ob sich das über die Octopus-Schnittstelle lösen liese, oder ob ich wirklich 2 komplette Karten bräuchte. Im Moment hätte ich nur 2 Clients im Einsatz, es soll aber überall dort, wo ein TV steht einer hin. Im schlimmsten Fall wäre es dann auch so, dass eventuell 3 Personen 3 unterschiedliche Programme schauen und noch Aufnahmen anliegen. Aber zur Zeit sind es halt nur 2.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hm, ok das ist mir auch zu hoch, die ganzen Kombinationsmöglichkeiten von DD habe ich noch nicht durchschaut :D und ob das alles dann auch wirklich mit MePo funktioniert.. kA :)

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Also rein theoretisch ist mit 3 TV Tunern (ich sage extra mal Tuner und nicht Karte) so ziemlich alle möglichen Kombinationen abgedeckt sein...hab ich hier irgendwo gelesen ^^.
    Denn wieviele unterschiedliche Transponder gibt es denn die wirklich regelmäßig geschaut werden?
    Auf einem Transponder kannst du ja mehrere Streams laufen haben mit nur einem Tuner.
    Ich hatte mal Testweise 4Streams aufgenommen und noch einen geschaut (alles auf einem Transponder). Das geht schon.

z.B.
    Du hast zwei Tuner und zwei Clients.
    Client A schaut Pro7, Client B schaut Sky und möchte noch Sat.1 aufnehmen. Kein Problem.
    Auf Tuner 1 laufen Pro7 und Sat.1 gleichzeitig, weil ein Transponder und auf Tuner 2 läuft Sky.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Naja, seine Frage ist aber, ob er sich nun 2 Cine S2 V6 kaufen soll, wodurch er zwei PCIe bridges hätte und es fraglich ist, ob er den Dual CI slot an beiden anschließen kann... oder eben die Octo Variante (glaube ich), wo nur eine PCIe bridge existiert, mit mehreren Anschlüssen, wo er bspw. 2x2 Tuner anhängen kann und eine Dual CI slot Einheit, auf die alle Tuner zugreifen können. Soweit ich das richtig verstanden habe.

(Btw. das dekodieren von zwei Kanälen am selben Transponder mit einer CI-card auf einem Tuner funkt nicht. Das ist eine kleine Limitation der DD Karten.)

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Ehmmm, ich bin mal raus. Davon hab ich keine Ahnung und wenn man keine Ahnung hat, dann muss man einfach mal die ... halten :)

hase23

Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich besitze selber die DD Karten im Server. und bin zufrieden.

Ich habe es über eine Octopus PCIe gelöst. Habe zwei Douflex und zwei CI Module an der Bridge.
    Es gibt auch jetzt ein Update für MEPO wo mann den Douflex Karten beide CI Module einem Tuner oder allen zuweisen kann.

Ich persönlich bin am überlegen mir dei DouCI Slot zu holen da ich dann mehr Platz im Server habe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom