Brennen und schneiden

Discussion in 'Einsteigerforum' started by michl`, March 12, 2007.

  1. michl`

    michl` Portal Member

    Joined:
    February 28, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Guten Tag,

    wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein paar Tips hat wie ich aufgenommene Filme,Serien am besten auf DVD Brennen kann. Also ob ich die Filme vorher nochmal umwandeln muß, welche Tools kann man zum schneiden benutzen(werbung raus), welche zum umwandeln und brennen.
    Wäre recht dankbar für jeden Tip, da ich leider noch nie mit solchen Tools gearbeitet habe. :oops:




    Danke schon mal jemdem für seine Antwort :D


    Gruß

    michl`
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ralph
    • Team MediaPortal

    Ralph Retired Team Member

    Joined:
    May 13, 2005
    Messages:
    692
    Likes Received:
    8
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo michl` ,

    zum Schneiden kannst du den VideoEditor nutzen und zum Brennen das Burner Plugin.
    Beide sind Bestandteil von MediaPortal.
    Müssen evtl. in der Configuration.exe unter Plugins aktiviert werden.
    Gruß
    Ralph
     
  4. frankteb
    • Premium Supporter

    frankteb MP Donator

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    1,118
    Likes Received:
    88
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +92 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi michl'

    nutze Nero6 dafür. Da hatt man mehr Möglichkeiten (z.B. Menüs anlegen usw.). Denn Videoeditor von MP habe ich noch nicht genutzt und das Brenner-Plugin hat zumindest mit meinem alten Brenner (mit meinem neuen hab ich es noch nicht ausprobiert).

    Gruß
    frankteb
     
  5. daniel_1980

    daniel_1980 Portal Pro

    Joined:
    August 19, 2006
    Messages:
    148
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Meine Erfahrung zum Video-Editor und zum Burner Plugin:

    Im Videoeditor kann man grob Schneiden, wobei die Bedienung mit einer Fernbedienung sehr umständlich ist. Dazu kommt, dass ich dem Tool nicht vertraue, ich habe dort viele Unplausibilitäten zwischen dem angezeigten Bild und dem Zeitstempel gesehen.
    Mit dem Burner Plugin kann man die aufgenommenen dvr-ms Dateien (MP 0.2.2.0) garnicht zum Brennen auswählen. Die müssten vermutlich vorher umgewandelt werden.
     
  6. Ralph
    • Team MediaPortal

    Ralph Retired Team Member

    Joined:
    May 13, 2005
    Messages:
    692
    Likes Received:
    8
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wenn dir etwas im VideoEditor auffällt dann wäre es hilfreich evtl. mit Beispielen dieses weiterzugeben.
    https://forum.team-mediaportal.com/..._cut_your_recordings_within-t7426.html?t=7426

    Funktioniert bei mir nämlich sehr gut.
    Zur Benutztung ist zu sagen, daß du den Teil den du behalten willst markieren mußt.
    Was nicht geht ist jedoch Framegenau zu schneiden.

    BurnerPlugin kann nur Mpegs Dateien verarbeiten.
    Deine dvr-ms Dateien kannst du jedoch einfach mit dem VideoEditor vorher umwandeln.


    Gruß
    Ralph
     
  7. Wadu
    • Premium Supporter

    Wadu MP Donator

    Joined:
    February 5, 2007
    Messages:
    81
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Location:
    Salzburg
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    My Burner

    Hi Ralph,

    wird my burner momentan weiterentickelt?

    Habe mehrere Postings gemacht aber keine Rückantwort.

    Folgende Probleme stehen an:

    Es wird ein S-ata DVD Brenner nicht erkannt IDE sehrwohl (mit einem Leihlaufwerk getestet)
    Sobald Sonderzeichen wie zb. öäü im Filmtext vorkommen stürzt das PGM ab.

    Derzeit verwende ich Nero 7 aber somit kann ich es nicht mehr mit der FB erledigen.

    Sollten diese offenen Punkte funktionieren ist ist Nero nicht erforderlich.

    Thx
     
  8. michl`

    michl` Portal Member

    Joined:
    February 28, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Vielen Dank für die vielen Antworten ;-)
    Da man mit dem VideoEditor nicht wirklich genau schneiden kann, habe ich mich mal für Nero Vision entschieden, bisher aber nur demo, wenn es gut funktioniert kaufe ich es vielleicht. Ich wandle die MP dateien in mpg um, öffne sie mit Nero Vision schneide die Werbung raus gehe dann auf Film Dvd erstellen, stelle die Qualität, Menüs usw. ein. Bis jetzt läuft alles Klasse, ich wähle dann als Ziel für die Datei meinen DVD Brenner. Dann fängt er an den Film umzuwandeln und Nero hat in allen zwei versuchen einen Fehler gemeldet und den Vorgang abgebrochen :-( Das erste mal kam von Nero direkt ein Fenster(jedoch ohne Inhalt) und das zweite mal kam ein Windows Fenster. Versuche es jetzt ein drittes mal, wenn jemand eine Idee hat, gerne Posten, ich melde mich nach dem dritten Versuch :-P


    Und noch ne Frage, wird die Quali der Fíles schlechter wenn ich sie in Mpg umwandle?? Kommt mir nämlich irgendwie so vor?!?!
     
  9. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Mit dem direktem Brennen hat es Nero-Vision nicht so gern. Ich brenne die Dateien auf die HDD und nach der Fertigstellung als Video-DVD mit NeroBurning-Rom.

    Luna96
     
  10. michl`

    michl` Portal Member

    Joined:
    February 28, 2007
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Ok, das muss ich dann mal versuchen.
    Aber kann es sein das wenn ich mit nero brenne die Quali schlechter wird??
    Habe jetzt mal mit MP Brenner Plugin gebrannt und ich finde die Qualität ist besser (Wenn man nur genauer schneiden koennte^^). Oder ist das nur Einbildung?
     
  11. Luna96
    • Team MediaPortal

    Luna96 Super Moderator

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    5,335
    Likes Received:
    261
    Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das ist schon möglich. Bei erweitert/DVD kannst du in NeroVision die Framerate einstellen. Angeboten werden standardgemäß Longplay und Superlongplay, wenn es länger als 90 Minuten ist, besser ist benutzerdefiniert und den Platz auf der DVD richtig ausreizen. DolbyDigital kannst du auch erzeugen. 5.1 brauch allerdings ne Menge Platz auf der Scheibe.

    Luna96
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!