Browser Plugins, bekomms net hin (1 Viewer)

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nutze Mediaportal 1.0.2 und habe einige Browser-Plugins versucht.
Aber bekomme keines zum Laufen.

Brauche dringend einen Browser im Mediaportal, am liebsten
Firefox.

Kann mir jemand helfen?
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Zunixnuz hat eigentlich eine klar verständliche und einfache Anleitung für sein Plugin geschrieben

    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/webbrowser-firefoxintegrator-48903/

    Damit hat's bei mir (habe noch die 1.3er Version) sofort funktioniert.


    Vielleicht eine falsche Plugin-id oder kein auf den Rechner Firefox installiert oder oder oder .......
    Du müsstest mal genauer beschreiben wo es happert, sonst kann man schlecht helfen.

    Falls Du Probleme den Browser im Basichomescreen hast, möchtest schau mal hier

    https://forum.team-mediaportal.com/streamedmp-301/firefoxintegrator-basichome-screen-55783/
     

    Cyberhai

    Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    0
    Irgendwo in der Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe wie von dir beschrieben die firefoxintegrator.xml geschrieben, leider ohne Erfolg.
    Er startet Firefox im Hintergrund aber zu sehen bekomme ich ihn leider nie.
    (Mediaportal läuft in Fullscreen)

    Was ich allerdings nicht weiß ist wie ich Basichome.xml neu erstellen soll!?
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht wenn Du in der Konfiguration die Option MP immer im Vodergrund eingestellt hat, könnte das die Ursache sein. Mit Alt+Tab kannst Du zwischen den geöffneten Programmfenstern hin- und herwechseln. Falls Firefox da zu sehen ist, stimmt schon einmal der erste Schritt. Dann musst Du es nur noch schaffen, das sich Firefox beim starten vor das MP-Fenster legt.

    bei der baichome.xml, habe ich den Skin-Editor von STREMESMP genutzt. Falls Du den Blue-Skin nutzt mußt Du die Sachen manuell eintragen. Schaust Dir einfach die Einträge an, kopierst einen Eintrag um und probierst ein bisschen herum, bis es läuft. Wichtig ist, dass Du die Richtige Plugin-Id die Du vom MultiShort-Plugin vorgegeben bekommen hast entsprechend einträgst.
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    habe wie von dir beschrieben die firefoxintegrator.xml geschrieben, leider ohne Erfolg.
    Er startet Firefox im Hintergrund aber zu sehen bekomme ich ihn leider nie.
    (Mediaportal läuft in Fullscreen)

    Was ich allerdings nicht weiß ist wie ich Basichome.xml neu erstellen soll!?

    Welches Skin verwendest Du?
    Wenn Du Blue3(wide) verwendest brauchst Du keine firefoxintegrator.xml und Basichome.xml!
    Welches OS verwendest Du?
    Wenn Du XP verwendest, musst Du "minimiere MP" in der FirefoxIntegrator Multishortcut Config vorwaehlen, das steht auch so in der Anleitung.
     

    Cyberhai

    Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    0
    Irgendwo in der Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    habe wie von dir beschrieben die firefoxintegrator.xml geschrieben, leider ohne Erfolg.
    Er startet Firefox im Hintergrund aber zu sehen bekomme ich ihn leider nie.
    (Mediaportal läuft in Fullscreen)

    Was ich allerdings nicht weiß ist wie ich Basichome.xml neu erstellen soll!?

    Welches Skin verwendest Du?
    Wenn Du Blue3(wide) verwendest brauchst Du keine firefoxintegrator.xml und Basichome.xml!
    Welches OS verwendest Du?
    Wenn Du XP verwendest, musst Du "minimiere MP" in der FirefoxIntegrator Multishortcut Config vorwaehlen, das steht auch so in der Anleitung.

    Blue3 und Blue3-wide
    Windows Vista 64bit


    Also habe "Keep MP always on top" rausgenommen und es geht mit Firefox wunderbar.
    Ok bin soweit zufrieden, ist ne tolle Sache.

    Allerdings zwei Probleme habe ich noch:
    1. An einem MP-Rechner (meiner Eltern im Nachbarhaus) benötige ich eine Lösung IM MP, da sie sonst ggf. zuviel falsch machen können. (nicht dringend wichtig)
    2. Wenn der FirefoxIntegrator gestartet war und ich öffne Firefox erneut meldet er das der Integrator schon läuft, gäbe es eine Möglichkeit diesen bei "nichtnutzen" automatisch zu beenden?
     

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    2. Wenn der FirefoxIntegrator gestartet war und ich öffne Firefox erneut meldet er das der Integrator schon läuft, gäbe es eine Möglichkeit diesen bei "nichtnutzen" automatisch zu beenden?


    Wenn Du den Firefox per Integrator gestartet hast, musst Du ihn mit ESC beenden, denn nur dann beendet sich auch der Integrator. Danach bist Du wieder in MP und kannst Firefox wieder starten ohne Fehlermeldung.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    730
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Top Bottom