Bug-Frage webradio streaming in kodi via TVSERVER )) (1 Viewer)

raspberryswirl

Portal Member
June 3, 2012
5
0
44
Home Country
Germany Germany
Gutes Neues Jahr,
habe mir den TV Server 1.8 als Backend fuer Kodi konfiguriert. Ich bin sehr zufrieden. DVBS geht sehr gut und die Umschaltzeiten sind gut. Allerdings kann ich keine Webradios nach Kodi streamen vom TVServer...
Im MediaPortalFrontend funktioniert der Webstream. In Kodi leider nicht. Normales Radio funktioniert in Kodi. TVserverlog angehaengt, kodi auch. kooennte ein Bug sein. die Frage ist nur wo...
kann mir jemand helfen_-
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ...Im MediaPortalFrontend funktioniert der Webstream. In Kodi leider nicht. ..... kooennte ein Bug sein. die Frage ist nur wo...
    Da der Fehler nur in Kodi auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, das der Fehler auch in Kodi zu suchen ist... Entweder im PVR Klient oder im Kodi- TV Server- Plugin, was ebenfalls in der Kodi Community entwickelt wird. Ich fürchte, du wirst wohl eher dort Hilfe bekommen können als hier. Vermutlich wird Webradio vom Kodi PVR Plugin ganz einfach nicht unterstützt, da man WebRadio- Streams ja so weit ich weiß direkt in Kodi verwenden kann und der "Umweg" über den MediaPortal TV Server nicht zwingend nötig ist.
     

    raspberryswirl

    Portal Member
    June 3, 2012
    5
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    jain)) - laut logfiles scheint es ein Problem mit dem Streaming zu Kodi zu sein. Normale Radiosender gehen ja. Deshalb vermute ich das Problem eher im TVServer bzw. im Webradio interface. Interessanterweise, konnte und musste ich wohl auch die Channells der Karte zuweisen...
    VLG
    rasp
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    scheint es ein Problem mit dem Streaming zu Kodi zu sein
    Das Streaming zu Kodi regelt das XBMC-TV Server Plugin von margoo. Und der ist nicht hier aktiv, sondern in der Kodi Community. Ohne dieses Plugin kann man den TV Server gar nicht mit Kodi zusammen verwenden.

    Interessanterweise, konnte und musste ich wohl auch die Channells der Karte zuweisen...
    Das ist so angedacht für den Gebrauch mit MediaPortal, also ganz normal. Zumindest wenn du mit "Karte" die "RadioWebStream Card" meinst... Ohne dieses Mapping verarbeitet der TV Server keinerlei Radio Webstreams... Ähnlich wie der Server ohne eine ebenfalls virtuelle "IPTV- Karte" keine TV Webstreams verarbeiten kann.
     

    raspberryswirl

    Portal Member
    June 3, 2012
    5
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    ja, so sieht es auch in den Logs aus....
    das webradio ist nicht transcodiert :-(((((
    wird das irgendwann kommen?
    bin ueber den github zweig von mediaportal 1 gestossen... habe aber leider die webradiostelle nicht gefunden ((
     

    raspberryswirl

    Portal Member
    June 3, 2012
    5
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die Stelle gefunden - glaube ich
    public IAudioStream CurrentAudioStream
    {
    get { return AvailableAudioStreams[0]; }
    }
    der stream wird wirklich nur durchgereicht - kann nicht funktionieren.
    leider hatte ich noch keine zeit den normalen radiocode zu suchen (und zu finden!) - wo ein transcode gemacht wird.
    anyway... wird das gefixt...?
    LG
    jonathan
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    es gibt keinen transcode
    der stream wird so 1:1 an den gplayer übergeben welcher dann auf dem System nach directshowfiltern ausschau hält die den stream verarbeiten können

    deshalb müsstest du das transcoding einbauen
    oder kodi überreden nicht nur mpeg2ts zu akzeptieren kommt im Prinzip auf das selbe hinaus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom