Bug -> Pause, timeshift, Problem mit der X10 (2 Viewers)

ThreepH

Portal Pro
August 17, 2010
84
0
47
Home Country
Germany Germany
Moin..

ich bin grade dabei, MP1.6 als Neuinstallation nochmal zu installieren. Ich hatte bei Erscheinen von 1.6 von 1.5 migriert.
Entweder dabei oder durch einen generellen Bug hatte ich folgendes Verhalten:
- TV: Pause drücken für timeshift, danach Pause drücken zum weitergucken: der Stream springt zum Ende und läuft dort weiter. Sporadisch auch ohne Ton, erneutes Pause/Pause drücken gibt dann Ton.
- Video: MKV auf Pause, DVD bzw. BluRay von Festplatte auf Pause, beim erneuten drücken der Pause wird der Film schlicht beendet, wie beim drücken auf Stop bzw. "b".

Lege ich die X10 (Typ2) weg, und benutze die Tastatur, scheint alles zu funktionieren.
Ich poste das trotz aktuellem Neuinstall, um zu erfahren ob noch jemand diese Probleme hat.
Natürlich lege ich hier nach, wenn die Neuinstallation dieselben Zicken macht, dann muss ich halt bei 1.5 bleiben.

//

So, Neuinstallation geglückt, samt neuem mySQL. Allerdings - wieder dasselbe Verhalten. Welche Logs häng ich an, helfen dabei überhaupt Logs? Ist das ein X10 Problem? Mit MP1.5 tritt dieses Verhalten übrigens nicht auf (an drei Rechnern). Treiber/Hardwareprobleme der X10 sinds also nicht.

//

Workaround: im X10 Mapping die Pause auf "Ton Stumm" legen (die taste brauch ich nie). In der 3rd Party X10 Software die Pause Taste auf "Tastatur->Spacebar) gemappt. Nun klappen fürs erste Pause und Timeshift, egal ob in TV oder Video. Aber schön ist das nicht. Ideen?

//

Ich habjetzt mal einen Thread im englischsprachigen Forum geöffnet, vielleicht weiss man da mehr.

Grüsse!
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom