BUG-reload? Timeshift-Sprung-Fehler nach umschalten (1 Viewer)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: MP 1.0
    MediaPortal Version: MP 1.0
    MediaPortal Skin: Blue3 / Blue3-wide / Dark-Essentials
    Windows Version: WinXP SP3
    CPU Type: 3 x AMD
    HDD: 1x 40 Gig (system) 1x 120 Gig (timeshift/recording) 2x 250 Gig (musik / Daten) 3x 500 Gig (Filme / backup-filme // backup-musik-daten)
    Memory: look @ sig
    Motherboard: look @ sig
    Video Card: look @ sig
    Video Card Driver: ATI Catalyst 8.4
    Sound Card: AC97
    Sound Card AC3: ja
    Sound Card Driver: VIA (actuell)
    1. TV Card: TT S2 -3200
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 5.0.0.19
    2. TV Card: TT S2 -3200 + CI + Alphacrypt Light + Premiere Komplett
    2. TV Card Type: DVB-S2
    2. TV Card Driver: 5.0.0.19
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: verschiedene: MPV /PDVD (von der BlueRay-Treiber CD)
    MPEG2 Audio Codec: verschiedene: MPA/PDVD
    h.264 Video Codec: PDVD
    Satelite/CableTV Provider: ASTRA 19.2
    HTPC Case: Polarie-DIY
    Cooling: Xilence Shuriken
    Power Supply: Xilence 350
    Remote: MCE 2005
    TV: Infocus X8 (720p nativ)
    TV - HTPC Connection:

    Moinsen -

    folgendes scenariao und ich weiß nicht obs ein BUG ist ....

    HTPC einschalten
    myTV starten - premiere1 ansehen ....
    10 minuten gucken
    umschalten auf premiere2 (und nu kommt das PROBLEM)

    RÜCKSPRUNG zum anfang des timeshift-buffers (also wieder premiere1)

    ich kann nun per skip bis ans "ende" des timeshiftbuffers springen -
    und dann zeigt er mir premiere2 auch an - aber das mit dem rücksprung ist echt WAF=0 ;)

    wieder umschalten z.B. auf Animal-Planet
    RÜCKSPRUNG zum anfang des timeshift-buffers (also wieder premiere1)
    auch hier per skip ans "ende" des Timeshift-buffers und animal-planet wird gezeigt.

    wieder umschalten auf ARD
    RÜCKSPRUNG zum anfang des timeshift-buffers (also wieder premiere1)
    auch hier per skip ans "ende" des Timeshift-buffers und ARD wird gezeigt.

    hat noch jemand das problem ?

    da ganze spielt sich immer bei den nFTA (verschlüsselten) kanälen ab.
    ab und zu auch bei den FTA (wobei ich die zur zeit nur selten sehe) aber meine Frau sagt das es auch bei den FTA-Kanälen so ist.

    dazu kommt weiterhin ein oft auftrettendes ruckeln (bei den nFTA mehr als bei den FTA)
    aber eigentlich bei allen kanälen.

    timeshift-buffer / recording folder auf dem server im keller ist eine dedizierte HDD (120 GIG / PATA)
    Board im Server MSI NEO-V2.0 Digital mit AM2+ mit einem BE-2350 - 3 Gig RAM

    die ganze hardware konfiguration hat funktioniert (0.2.3 stable / RC2) wobei ab RC3 das "ruckeln anfing .
    und ab MP 1.0 eben das time-shift sprung problem jetzt da ist.

    ja -- glaub das war soweit alles was ich an infos hier im büro und aus dem kopf beisteuern kann ---

    öhm - hülfe bitte ?!

    grüße

    Polarie

    EDIT:

    doch noch was dazu gefunden - aber schlau werd ich nicht draus

    https://forum.team-mediaportal.com/...g-timeshift-buffer-problem-22494/index10.html

    hmmmmmm gabs da eine lösung? weil wenn ICH den "bug" nu wieder hab *grübel*
    oder war das ein "config" problem - der TSreader ist doch schon länger mit drinn -

    *verwirrt-ich-bin*
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das Verhalten habe ich gestern auch festgestellt! Habe aber keine Logs parat.

    Außerdem habe ich seit langem wieder verlorenen Aufnahmen, d.h. "0 Byte"-TS, aber XML ist da :(

    Komischerweise lief da RC4 besser *grübel*
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi leute,

    da gibts auch im englischen forum mehrere threads dazu.
    Ich hatte das problem auch, konnte es durch ausschalten von epg bei Timeshift und checken der verwendenten (!) codecs.


    cheers
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    @ joystick

    welche codecs bringens bei dir?
    ich hab außer den powerDVD und den MePo codecs erstmal nix weiter drauf ...
    und das generieren der useTSReader.txt datei hat nix gebracht
    (hatte ich mir aber auch gedacht da er schon längere zeit mit bei ist).
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    die Macke hab ich auch schon festgestellt.
    Am EPG kanns aber nicht liegen - hab ich garnicht aktiviert da ich es via xmltv 1x am Tag in einem Stück ziehe.
    Manchmal frist die Kiste sich dann total fest.
    Ich nutze PDVD7 zusammen mit AC3-Filter.
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    gestern abend hab ich EPG auch mal Deaktiviert.

    hatte zur folge (logisch) das ich nach und nach keine "programm-infos" mehr angezeigt bekam.
    aber geändert hats nicht wirklich etwas. :(
    das time-shift-springen nach umschalten blieb gleich (auch bei FTA)

    EPG grenze ich damit mal (vorsichtig) aus.
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    ich nutzte PDVD 8 (htpc) und 7.3ultra auf meinem laptop. Keine TS probleme.

    Habt ihr mal gecheckt ob die codecs auch verwendet werden (graphedit)?

    übrigends den usetsreader.txt brauchst du schon lange nicht mehr (wenn du auf MP1 bist...)

    cheers
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm mal doof gefragt - was macht man wenn man PDVD7.3ultra hat (und auch im MP-Conf eingestellt hat, aber MePo ihn nicht verwendet?

    (sch** find das how2 to für den grafeditor net mehr :( )

    das mit dem useTSReader hab ich ja oben schon geschrieben dsa es mir bewusst ist,
    das er fest mit drinn ist seit irgendeiner SVN :)


    EDIT:

    hab nochmal mit den codecs gespielt - also das ruckeln ist annähernd weg ... dank FFD für Mpeg2

    aber das "sprung problem ist noch da.

    habs mal versucht zu spezifizieren ..

    von FTA zu FTA - alles ok
    von nFTA zu nFTA - sprung zum anfang des TS-Buffers
    von nFTA zu FTA - ebenfalls sprung zum TS-Buffer


    ideen?

    EDIT II:

    FFD war nur ein wunsch-sehen - kurze ruckler immer noch da - kurz "pause" bringt abhilfe

    hab den server nochmal komplett (incl. SQL) neu installiert - keine änderung

    morgen werd ich (wenn ich zeit hab) einen neuen client aufsetzen und sehen ob und wie sich der verhält
    aber meine vermutung bleibt beid er TV3 un meinem dedizierten server
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das Verhalten habe ich gestern auch festgestellt! Habe aber keine Logs parat.

    Außerdem habe ich seit langem wieder verlorenen Aufnahmen, d.h. "0 Byte"-TS, aber XML ist da :(

    Komischerweise lief da RC4 besser *grübel*


    hab gestern abend mal versucht Dr. House aufzunehmen.

    versucht heißt - ton da, bild nicht :(

    also nicht die 0-Byte version dafür aber die Black-Screen version :(

    nicht-schön-das-ist.
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm mal doof gefragt - was macht man wenn man PDVD7.3ultra hat (und auch im MP-Conf eingestellt hat, aber MePo ihn nicht verwendet?

    (sch** find das how2 to für den grafeditor net mehr )

    das mit dem useTSReader hab ich ja oben schon geschrieben dsa es mir bewusst ist,
    das er fest mit drinn ist seit irgendeiner SVN

    Dann nimmst du einfach Filmerit und änderst die merit werte deines gewünschten codecs auf 80000 (preferred)-> reboot und gut. (hoffentlich)

    cheers
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom