TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card: CableStar HD 2
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
ich bin neu beim Thema Mediaportal und auf jeden Fall begeistert. Nun habe ich leider ein mehr oder weniger kleines Problem. Als TV_Karte benutze ich die Technisat CableStar HD 2 und den dazu gelieferten CI-Slot. Da nun ja im Kabelnetz die meisten Betreiber eine Grundverschlüsselung haben, ist es quasi essentiell, dass ich den CI-Slot benutzen kann. Als CAM dient ein Alphacrypt Version 3.15(in STB auf Funktion erfolgreich getestet). Nur leider scheint der TV-Server von Mediaportal den CI-Slot nicht zu erkennen. Die TV-Karte wird erkannt und der Sendersuchlauf funktioniert auch.
Der mitgelieferte DVB-Viewer erkennt das CI-Modul und das CAM. Meine Frage ist nun, ob man da etwas machen kann oder ob jemand diesen CI-Slot schon zum laufen gebracht hat. Ansonsten müsste ich zum Fernsehen den DVBViewer benutzen.
Beste Grüße!
Robert
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card: CableStar HD 2
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
ich bin neu beim Thema Mediaportal und auf jeden Fall begeistert. Nun habe ich leider ein mehr oder weniger kleines Problem. Als TV_Karte benutze ich die Technisat CableStar HD 2 und den dazu gelieferten CI-Slot. Da nun ja im Kabelnetz die meisten Betreiber eine Grundverschlüsselung haben, ist es quasi essentiell, dass ich den CI-Slot benutzen kann. Als CAM dient ein Alphacrypt Version 3.15(in STB auf Funktion erfolgreich getestet). Nur leider scheint der TV-Server von Mediaportal den CI-Slot nicht zu erkennen. Die TV-Karte wird erkannt und der Sendersuchlauf funktioniert auch.
Der mitgelieferte DVB-Viewer erkennt das CI-Modul und das CAM. Meine Frage ist nun, ob man da etwas machen kann oder ob jemand diesen CI-Slot schon zum laufen gebracht hat. Ansonsten müsste ich zum Fernsehen den DVBViewer benutzen.
Beste Grüße!
Robert