CableStar HD 2 + CI-Slot + Alphacrypt (1 Viewer)

shadayim

New Member
August 26, 2008
3
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card: CableStar HD 2
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

ich bin neu beim Thema Mediaportal und auf jeden Fall begeistert. Nun habe ich leider ein mehr oder weniger kleines Problem. Als TV_Karte benutze ich die Technisat CableStar HD 2 und den dazu gelieferten CI-Slot. Da nun ja im Kabelnetz die meisten Betreiber eine Grundverschlüsselung haben, ist es quasi essentiell, dass ich den CI-Slot benutzen kann. Als CAM dient ein Alphacrypt Version 3.15(in STB auf Funktion erfolgreich getestet). Nur leider scheint der TV-Server von Mediaportal den CI-Slot nicht zu erkennen. Die TV-Karte wird erkannt und der Sendersuchlauf funktioniert auch.

Der mitgelieferte DVB-Viewer erkennt das CI-Modul und das CAM. Meine Frage ist nun, ob man da etwas machen kann oder ob jemand diesen CI-Slot schon zum laufen gebracht hat. Ansonsten müsste ich zum Fernsehen den DVBViewer benutzen.

Beste Grüße!
Robert

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

zuerst mal die gute Nachricht, es sollte gehen. ;)
    Bei mir CableStar HD 2 + CAM (TechniCrypt CW) + Primacom Smartcard geht.
    Ich habe eigentlich nichts großartig eingestellt. Nur bei verschlüsselten Radiosendern habe ich noch Probleme.

Welche MP Version? Bei mir ging es mit RC2, vorher habe ich nicht getestet.
    Welche Meldung erscheint?
    Im TV Server kannst Du den Timeout für das Warten auf die CAM verändern. Ich habe ihn bei mir ein wenig erhöhen müssen, von 5 auf 8 Sekunden.
    Hast Du die Anzahl der entschlüsselbaren Kanäle im TV Server geändert? Dort ist der Standard bei 1, lieber mal auf 0 setzen.
    Hast Du die Smartcard erstmal im Receiver gehabt?

Gruß,
    Flip.

PS: Frag mich jetzt nicht, wo die Einstellungen sind. Bin gerade auf Arbeit. ;)

shadayim

New Member
    August 26, 2008
    3
    0
    Hallo Flip,

vielen Dank für die rasche Antwort. Da ich mich auch auch auf Arbeit befinde, kann ich dir im Moment noch keine genauren Daten liefern. Die Smartcard läuft ohne Probleme im Receiver, wenn sie in dem Alphacrypt-Modul im CI-Slot vom Receiver steckt.

"Hast Du die Anzahl der entschlüsselbaren Kanäle im TV Server geändert?" << was genau meinst du damit?

Besten Dank!

Robert

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

"Hast Du die Anzahl der entschlüsselbaren Kanäle im TV Server geändert?" << was genau meinst du damit?

Wenn mehrere Sender auf einem Transponder liegen, dann kann MP die auch gleichzeitig anzeigen / aufnehmen. Durch das Limit würde die Anzahl der gleichzeitig verschlüsselten Sender reduziert. Deswegen unter TV Server Configuration den Server auswählen. Dort die DVB-C Karte und Edit klicken und dort aus der 1 eine 0 machen.

Gruß,
    Flip.

shadayim

New Member
    August 26, 2008
    3
    0
    So, ich habe die Anzahl der entschlüsselbaren Kanäle im TV Server geändert und es scheint jetzt zu gehen. Alle verschlüsselten Kanäle sind hell. Jetzt muss ich nur noch das EPG zurechtfummeln. Auf jeden Fall vielen DANK!

Beste Grüße!
    Robert

Users who are viewing this thread

Top Bottom