Cablestar HD2 mit meinem System? (1 Viewer)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: XFace 1.6
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Athlon 4580e
HDD: Genug TB
Memory: 4x1024 DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ 780G
Video Card: ATI Radeon HD 3200
Video Card Driver:
Sound Card: Realtech
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3 Ultra
MPEG2 Audio Codec: MPA/AC3Filter
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec Standard
Remote: Logitech diNovo Edge
TV: Sanyo Z4
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,
habe ja schon hier folgendes Thema eröffnet
https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/problem-mit-premiere-hd-co-50311/

Mittlerweile kann man aber die Überschrift nicht mehr ändern, deswegen muss ich einen neuen Thread auf machen (Admin alter kann zu) denn ich wollte eigentlich wissen, ob die TechniSat Cablestar HD2 mit meinen System läuft.
Weil ich will evtl. diese Woche bzw. spätestens nächste Woche meinen HTPC neu aufsetzen will (Vista, MP).

Meine letzte Hoffnung auf ein All in One HTPC ist diese Karte, da ja die Floppy bei mir kein Premiere HD bzw. den ARD Transponder findet.

Hat einer von euch ein ähnliches System wie ich?
Wie ist die Karte in Verbindung mit MP?

MarMic

Portal Member
October 17, 2008
14
1
hi, wir beide haben dann ein identisches system!

muss dir aber sagen das ich von den umschaltzeiten der cablestar enttäuscht bin, die sender die du nennst werden bei mir alle gefunden (also bei mir werden alle sender gefunden)

was ist den dein kabelanbieter? wenn es kabelbw ist TAUSCH unbedingt deine Dose aus, das ist nämlich das problem für -> ich finde kein ARD... (seit umstellung auf qam256 bei ard und 113mhz)

aber um auf deine frage zurück zu kommen die technisat cablestar hd2 läuft mit dem system!

greetz

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
ja hab mittlerweile diese bekommen, findet alle bis halt auf den ard transponder...
Bin bei KDG da war schon damals ein Techniker da und hat die Dosen ausgetauscht, weil der Receiver am Anfang auch Probleme gemacht hat, aber die supporten ja nur die Receiver (ist ja logisch).

Hab jetzt nicht lange geschaut mit der Cablestar aber die Umschaltzeiten sind mir auch aufgefallen und ist es normal das wenn man auch die Channelliste schaue, dass dann z.B. ZDF (puffern) da steht ist mir damals mit der Floppy als noch alles ging nie aufgefallen.

Komischerweise hat er mal ARD auch kurz gefunden aber danach nicht mehr, bin jetzt deshalb am überlegen ob ich die Karte behalte oder nicht, weil ich will schon mein system die Woche Neu machen ! Weil ARD schaue ich jetzt nicht viel an, aber wenn Länderspiele oder Fussball ist, wäre es schon wichtig, wieso kann nicht eine andere Freq. nicht gehen, wo ich persönliche nicht brauche wie die russischen oder polnischen Sender ..

MarMic

Portal Member
October 17, 2008
14
1
hi,

habe mal nachgeschaut kd verwendet wohl auch ne scheiss frequenz für ard! ard liegt auf s02 und das problem haben viele leute mit alten hausanlagen /dosen (bzw von kabelbw weiss ich das selbst neue kathrein dosen mit ard probleme haben)

hast du mal einen manuelen suchlauf auf dem transponder von ard versucht? evtl was im kabelbw helpdesk vielen usern geholfen hat war das antenen kabel in die radio buchse zu stecken und so zu suchen (nur ard)

sobald es gefunden war lief es dann.

greetz

edit://so habe mal nachgeschaut

ard liegt auf
S02
113 MHz
64QAM

TSID: 1101
ONID: 1

vllt können dir hier: h**p://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung&netz=29&set=2,1
einige kdg user weiterhelfen

weiss nicht wie das hier mit open links gehandelt wird deswegen musste die tt einsetzen :)

versuch es aber aufjedenfall noch mit nem manuel scan genau auf dem transponder!

greetz

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
probiere ich heute abend mal aus, hab gerade erfahren ein Bekannter der auch fast nebenan wohnt, hat keinen empfang und andere leute auch nicht hier bei uns, anscheindend machen die gerade was an der Leitung, deshalb kann es ja sein das ich zufällig heute vormittag eine zeit erwischt habe da wo kurz der ard transponder ging, als KDG nen test gemacht hat und danach ging er ja nicht mehr, aber werde mal das versuchen mit der radiobuchse und manuell alles eingeben, werde mich im laufe des abends nochmal melden

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
also ich habe mal was ausprobiert und zwar habe ich einen t.stecker an die dose gemacht und dann verbunden und gesucht da hat er den ard transponder gefunden und gespeichert, dann habe ich MP gestartet, auf ard blieb aber dunkel dann kam timeshift meldung kein audio und video ....

Beides probiert mit t-stecker und ohne, dann nochmal in den LOG geschaut, bei allen Programmen ist Qualität und Stärke 98, bei Ard Transponder egal welcher Kanal ist alles auf 0.

Ich denke mal das es evtl. am Verstärker liegen könnte, aber kann das selber nicht einstellen bzw. kenne auch keinen der das jetzt kann.

Weisst du noch was evtl?
Ich meine immerhin bekomme ich schon die HD Sender wieder, was davor ja nicht ging bei der Floppy !!!
Hab ja noch Rückgaberecht von 12 Tagen, vielleicht bekomme ich es noch die Woche irgendwie hin, das wäre echt super !
Wenn man zu einen Fachhändler geht, wird der wahrscheinlich auch nicht mal nen Verstärker geben und ihn wieder so zurücknehmen.

MarMic

Portal Member
October 17, 2008
14
1
ahso ich weiss gar nicht wie weit kdg moderniesiert hat. seit ihr schon auf 866 mhz?

die 113mhz sind halt so ein problemfall nen verstärker zwischenschalten wuerde alles verstärken und somit evtl alles verschlimmern. du bis kdg kunde und da würde ich einfach verscuhen: hey jungs habe nen verstärker von euch die hälfte der sender stockt und ard und co bleibt schwarz also ich habe ein 113mhz problem! (bei den sendern die stocken unbedingt irgendwas nehmen was allgemein stress macht frag mal in dem helpdesk forum link s.o. nach)

also ich habe ard auf der gleichen frequenz hier bei kabelbw! und kann nur sagen das es mit der technisat super läuft (habe aber auch meine verteilung selbst gemacht, neue dose gesetzt usw...

ahja und wenn der was blödes meint von kdg sag du zahlst monatlich genug geld was das soll -> du möchtest den db wert auf dem ard transponder auf min 65db haben besser noch 70 maximal 75 (die haben nen messgerät muss aber nen digital sein weil analog durchmessen bringt dir in dem fall nichts)(sender s02)

MannyRivera

Portal Pro
July 22, 2008
107
1
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
Die waren ja damals schon bei uns, ich bin ja ganz oben bei uns im Haus und normalerweise müssen die es nur bis zur Dose von meinen Eltern machen.
Der Verstärker ist von uns damals privat gekauft worden, waren ja bis Dezemaber bei EWT/Telecolumbus (war alles i.O.).
Der Techniker, der damals da war hat ja jeden Anschluss gecheckt und Dosen gewechselt wo es nötig war, und da ging ja alles mit den Receiver und geht ja heute auch noch, ist ja nur die TV Karte und da ist es halt schlecht, weil die es ja nicht supporten, weil es "Kein KDG" Endgerät ist sozusagen.

Was mich halt wundert, als mein von EWT damals ein Techniker da war, hat er gesagt das Signal ist sehr gut, der von KDG hat gemeint der ist zu hoch eingestellt und hat ihn dementsprechend eingestellt. Nun bei meinen Log vom MP vor der Justierung vom KDG Techniker war ein Wert von 76, jetzt wie gesagt 98 auf einmal. Der hat bei mir in den Zimmer wo der HTPC steht damals schon 4 verschiedene Dosen ausprobiert, das hat er auch noch nicht gehabt, der war fast 2h da ...

Mal schauen ob ich da was bis zum Wochenende, was auftreiben kann Verstärker oder so, gibt so ein Fachhändler hier, mal den fragen, ob der sich das mal anschauen kann

Users who are viewing this thread

Top Bottom