Cablestar HD2 (1 Viewer)

frido2001

New Member
February 24, 2009
2
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version:1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP 32 SP2
CPU Type: E6300
HDD:
Memory: 4GB DDR2
Motherboard: Gigabyte GA-73PVM-S2H
Video Card: vorerst onboard nvidia 7100
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: onboard
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cablestar 2 HD
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: 1.1 / 1.2 PC- TV Star
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,
ich habe mir die Technisat Cablestar HD2 gekauft. Als erstes die beiligenden Treiber, d.h. V1.1 inkl. der DVBViewer Software installiert, lief im DVBViewer auch einigermassen.
So nun Mediaportal installiert, bei MS SQL gab es die ersten Probleme, runterladen ging noch, aber Installation mit "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" abgebrochen. Also nochmal per Hand SQL installiert.
Fazit Rechner hängt sich auf, fährt immer wieder hoch und runter.
Windows neu aufgespielt, neuen Treiber V1.2 installiert, DVBViewer funktioniert nicht, Mediaportal installiert, konnte es starten, findet natürlich meine TV-Karte nicht, alten Treiber V1.1 installiert, Rechner tot.

Ich bin nun eigentlich auf der Suche nach einem funktionierendem Treiber und ein paar Tipps damit es läuft.
Bin mittlerweile nicht mehr besonders gut auf das Technisat dingens zu sprechen...

Bedanke mich schonmal im Vorfeld für die vielen funktionierenden Tipps:D

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

also ich habe die Cablestar HD2 bei mir seit etwa einem halben Jahr ohne Probleme unter MP im Einsatz. Treiber 1.1.0.402. Da Du schon Probleme mit MS SQL hattest bin ich mir nicht sicher, ob der Hund (Fehler) nicht woanders begraben ist. Ich wusste gar nicht, dass es Treiberversion1.2 inzwischen gibt. Vielleicht teste ich den mal aus, aber nachdem der womöglich größere Probleme bereitet..... ;)

Alles andere sonst auf dem neuesten Stand? Mainboardtreiber / Firmware / BIOS. XP SP3? Neuestes .NET? Mal einen Speichertest gemacht (Gibt fertige Memtest CDs zum Booten). Netzteil stark genug?

Flip.

frido2001

New Member
    February 24, 2009
    2
    0
    Netzteil=350W, denke ich sollte eigentlich reichen. Der Speicher ist neu, weiß nur nicht ob XP damit zurecht kommt, da es 2x2GB sind, hat es als 2.75GB ausgegeben. SP3 hat ich bis jetzt noch nicht drauf. Werde das mit dem Speichertest mal versuchen, da er mir auch mal abgeschmiert ist mit der bemerkung, dass er einen Fehler im Physikalischen Speicher hat. .NET hab ich direkt von Microsoft gezogen. Die anderen Treiber sind aktuell.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

ja, 4GB sind eigentlich zu viel für ein 32Bit System. Da wird automatisch auf 3GB reduziert. Besser wäre es da ein 64Bit System zu verwenden. Aber eigentlich sollte es nicht unbedingt Probleme geben. Mach mal den Memtest, vielleicht sind auch die Timings oder Frequenzen nicht in Ordnung. Bei vielen Linux-Live-CDs ist Memtest bei.

Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom