Cages HTPC (ION/ATOM) Projekt (1 Viewer)

procage

Portal Member
February 6, 2010
27
1
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen und natürlich auch mein erstes HTPC Projekt. Und ich muss sagen ich bin ein Riesenfan von MediaPortal !

Hier einmal die technischen Daten:

HTPC Setup:
- ZOTAC ION ITX A, Intel Atom N330, Mini-ITX, HDMI, WLAN, Noiseblocker BlackSilent XR2
- Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, CL5@2.1V
- WD 500 Gig HD / WD 1 TB HD / WD 2 TB (ext. USB) / Lite-On BluRay
- Chieftec HTPC - HM-03B, Aluminium, schwarz / 2 x 80er Noiseblocker BlackSilent X2 Rev
- Windows 7 64 BIT
- Mediaportal
- Maus Logitech mx air
- FB Logitech Harmony® One Advanced Universal

TV & HI-Fi Setup:
- Panasonic TX-P46S10E, 46" FullHD Plasma, 400Hz, DVB-T
- Marantz¨SR4600 Receiver
- Bluewin TV Digital TV Box
- Bose ACOUSTIMASS 6 System

Hier einmal einige Bilder:


Gestern habe ich MediaPortal 1.1.1 Installiert und muss sagen das Teil läuft 1A. Als Plugins habe ich; MP-TVSeries, Moving Pictures, GlobalSearch, installiert. Leider ist nicht alles kompatibel mit dem GunMetal Skin. Besser gesagt mache da wohl noch was falsch. Als nächstes möchte ich noch das Case VFD Display ansteuern lassen damit ich die iMon Software loswerde ;-) Also gibt es immer etwas zum tüftel....

Auf jeden Fall finde ich MP eine gneiale Mediacenteroberfläche.

cu Cage
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Cages HTPC (ION/ATOM) Projekt

    Hallo

    Schickes System
    Saubere Arbeit

    Finde es sollte echt nun bald eine eigene Sektion für vorstellungen dieser Art geben.

    Grüße
    Sascha
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Cages HTPC (ION/ATOM) Projekt

    GunMetal Skin.

    Hi procage!

    Danke für deine Projekt Vorstellung! Erzähl mal was zum Skin, oder mach doch bitte mal ein paar Screenshots! Hast du den selbst erstellT?

    Gruß

    Helios
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Cages HTPC (ION/ATOM) Projekt

    ...gern geschehen.

    Davon abgesehen, ein sehr schöner HTPC. Besonders gut gefällt mir das Chieftec ein VFD verwendet und nicht wie Antec die "tollen" LCD.

    Ein Tip wegen der inkompatiblen Plugins. Fehlt nur die entsprechende .xml, Fehlermeldung kommt beim Aufruf des Plugins, kannst du die aus dem Skinordner von Blue Wide kopieren. Das sollte beim Gun Metal Wide so ziemlich passen.
     

    procage

    Portal Member
    February 6, 2010
    27
    1
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Luna96
    Besten Dank, ich werde dies natürlich gerne noch umsetzen und versuchen. Wäre Toll wen dies klappt, finde die Original Skins zu verspielt.

    Kannst Du mir noch einen Tip geben betreffend dem VFD Displays, ich sollte dies doch direkt durch das MediaPortal Plugin ansteuern können?

    Und ein eigener "Projekt Thread" wäre wirklich Pflich!!
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Cages HTPC (ION/ATOM) Projekt

    Hi,
    dein VFD sollte sich mit dem internen MiniDisplay Plugin ansteuern lassen. So weit ich da bisher mit gelesen habe ist das von der Version der Soundgraph Software und der Firmwareversion des VFD abhängig. Beiträge gibt es dazu eine Menge. Bei Tipps und Tricks findest auch ein paar Anleitungen. Die sind zwar für die LCD Variante, aber wesentlichen müsste das auch für dein VFD zutreffen.
    Ich selber benutze keine Soundgraph HW, kann dir daher nicht so richtig weiter helfen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom