Cages HTPC @ OrigenAE S16V (1 Viewer)

procage

Portal Member
February 6, 2010
27
1
Home Country
Switzerland Switzerland
Nun habe ich alle Komponenten bekommen und ich konnte mein neues HTPC zusammenbauen. Und jetzt sollte was mit Leistung her, damit auch ein Race oder Sportgame keine Problem darstellt.

Als Case habe ich ein OrigenAE S16V gewählt. Damit ist genug Platz vorhanden um alles zu verbauen was man so braucht und dochh ist es nicht zu gross. die original Case-Lüfter habe ich, gegen 2 x 80er & 1 x 92er GELID Solution Silent 9, ausgetauscht.


Als Mainboard habe ich ein Asus P5G41-M Micro -ATX gewählt. Wichtig war mir ein Optischer Sound Ausgang. Darauf werkelt die Intel C2D 8500. Gekühlt wird das ganze mit einem Prolimatech Samuel 17 in Zusammenarbeit mit einem 120er Noiseblocker Multiframe Lüfter.


Als Grafikkarte habe ich eine Nvidia Gainward GTS-450 GLH verbaut. Diese ist bereits ab Werk auf 930 Mhz übertaktet und reicht für viele Games in FullHD Auflösung. Zudem reicht für das ganze Setup ein460 Watt Netzteil. Hier habe ich ein Seasonic X-460 Gold Modular Fanless gewählt. Kein Lüfter = Kein Brummen.


Gesteuert wird das ganze mit einer Logitech Harmony® One Advanced Fernbedienung. Sollte doch einmal Maus und Tastatur gebraucht werden, ist noch eine Logitech dinovo mini vorhanden.


Die Soundanlage ist beim alten geblieben. Ein Marantz SR4600 Receiver versorgt das Bose ACOUSTIMASS 6 System noch ausgezeichnet mit Sound. Als Bildausgabe ist immer noch der Panasonic TX-P46S10E, 46" FullHD Plasma, 400Hz in betrieb. TV Karte habe ich keine verbaut, da ich ja Swisscom TV habe.


Als Medicaenter Software benutze ich Mediaportal v. 1.1.2 mit MyTV Series & Moving Pictures Plugin. Dazu kommt noch das SAF Codec Pack für MediaPortal. Das betriebsystem läuft auf einer 64 Giga SSD von Samsung. Als Datenspeicher stehen 2 x 2 TB Samsung HDs zur Verfügung.

HTPC Setup:
- OrigenAE HTPC Aluminium S16V mit
- Case-Lüfter: 2 x 80er & 1 x 92er GELID Solution Silent 9
- CPU Intel Core2Duo 8500
- Prolimatech Samuel 17 mit 120er Noiseblocker Multiframe
- Mainboard: Asus P5G41-M (24.4 cm x 19.8 cm)
- 4GB kit (2GBx2), Ballistix Tracer DDR2 800
- Nvidia Gainward GTS-450 GLH 1GB DDR5
- HD: 2 x Samsung HD204UI, F4EG, 5400rpm, 32MB, 2TB, SATA-II
- SSD Samsung PM810 64GB in Kingston SSD DriveCarrier
- Seasonic X-460 Gold Modular Fanless - 460 Watt
- Windows 7 64 BIT
- ASUS Xonar DX

Steuerung:
- Logitech dinovo mini
- Logitech Harmony® One Advanced Universal Remote

TV & HI-Fi Setup:
- TX-P42S10E, 42" FullHD Plasma, 400Hz, DVB-T
- Marantz SR4600 Receiver
- Swisscom TV "Digital TV Box"
- Bose ACOUSTIMASS 6 System

Software:
- Windows 7 64Bit Home
- Mediaportal
- Nod32 Virenscanner
- 7Zip
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom