"CD-Player" oder/und Equalizer auf dem Touchscreen? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich suche grade ein neues HTPC Gehäuse.

Ansich hänge ich an dem ZALMAN HD160XT fest aber der Preis der Preis :eek:

Da bin ich auf den SuperPower X-Bone MCE 7 gestoßen, der optisch identisch mit dem Silverstone LC18 ist und mit iMon IR für 279 Euro daherkommt.

Was ich an dem Zalman so geil finde ist wie auf der Homepage gezeigt wird das man zB bei Musikwiedergabe den Titel die Zeit und einen Equalizer hat.

Die Frage ist nur wie mach ich das dann wenn ich die Musik über MP abspiele und der TV aus ist?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Was ich an dem Zalman so geil finde ist wie auf der Homepage gezeigt wird das man zB bei Musikwiedergabe den Titel die Zeit und einen Equalizer hat.

Die Frage ist nur wie mach ich das dann wenn ich die Musik über MP abspiele und der TV aus ist?

Egal für welches Case du dich entscheidest, über die Möglichkeiten einen HTPC mit MP über Touchscreen zu steuern hast du dich im Forum ein wenig informiert ?
In der Regel wird das Touchscreen über den Clone-Modus der Graka "versorgt". Das bedeutet das die höchst mögliche Auflösung de Touchscreens auch nur auf dem Hauptbildschirm möglich ist.
Es gibt allerdings auch ein Touchscreen Plugin für MP, optisch (noch) nicht der Hit. Ich denke für die (Soundgraph MC-Software) Median wird auch eins zum Lieferumfang gehören.

Zwischen Nutzwert und Preis stimmt ganz einfach das Verhältnis nicht.

Equilizer, Titel und Zeitanzeige + die Möglichkeit durch Menü zu navigieren, bietet auch schon ein mit dem Minidisplay-Plugin angesteuertes VFD/LCD.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hi,
also zumindest bei meiner alten FX-5200 kann ich klonen und dennoch 2 unterschiedliche Auflösungen fahren. Hmm.

Wenn das mit zB ner Onboard 8300 nicht geht wäre das der Tod des Tough Screen.

Hauptgrund für den Screen ist das ich nicht den Plasma anmachen muss für Musik und Radio.

die VFD kannste vergessen, da kriegste Pupillenkrebs und siehst nichts auf der Couch.

Hmmm...

Oder ich müsste dann wenn das mit den Auflösungen nicht geht Dualview machen und MP auf dem Plasma und auf dem TS dann eben eines der iMon Tools a la Equalizer oder Time laufen lassen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,335
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
also zumindest bei meiner alten FX-5200 kann ich klonen und dennoch 2 unterschiedliche Auflösungen fahren. Hmm.

die VFD kannste vergessen, da kriegste Pupillenkrebs und siehst nichts auf der Couch.

Oder ich müsste dann wenn das mit den Auflösungen nicht geht Dualview machen und MP auf dem Plasma und auf dem TS dann eben eines der iMon Tools a la Equalizer oder Time laufen lassen?

Selbst mit einer FX 5200 lassen sich im Clone-Modus keine 2 verschiedenen Auflösungen fahren. Ich habe noch so ein Teil rumliegen und bis vor kurzem in meinem Test-HTPC verbaut gehabt. Für TFT und Beamer hätte ich das gern so gehabt. DualView geht auch nicht, MP hast du nur auf einem Bildschirm. Auf den Touchscreen wirst du wohl die Oberfläche vom Touchscreen Plugin brauchen.

Den Unterschied zwischen einem VFD und LCD kennst du ? Zumindest meine Eigenbauten sind aus 2 Metern noch gut ablesbar. Ein LCD ist da weniger brauchbar.

Was zum iMon bzgl. des Touchscreens mitgeliefert wird und ob sich das zum Steuern von MP eignet, keine Ahnung.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hmm, ich hatte über TV-Out die Röhre dran in 720x576 und über VGA einen Monitor in 1024x768 im Klonbetrieb - Das ging!

Ist das dann mit dem Klonen anders wenn man 2 Geräte über VGA bzw. DVi anschliesst?

Ok ich habe fast 5 Meter Abstand.

Nun wenn man die TIME Funktion dann auf den ganzen TFT/LCD Strecken könnte sollte das gehen.

Aber ich sehe schon das ist alles noch in den Kinderschuhen,vergessen wir das.
Oder ich baue neben der Onboard wo der Plasma dran ist noch ne 0815 GraKa für den LCD ein?
Ob das geht?

jj0206

Portal Member
April 17, 2009
9
0
Also auch als Noob auf diesem Gebiet misch ich mich mal ein, hab aber bei meiner Gehäuse-Recherche auch mal dieses Gehäuse ins Auge gefasst und hab fast nur schlechtes darüber gelesen. Anscheinend gibts Fabrikationsfehler und es muss am TFT-Kabel ein PIN gezwickt werden, weil er zu dem daneben nen Schluss macht; bei nem anderen hat irgendein Defekt des Ding zum Rauchen gebracht und des Netzteil geschossen. Nahezu in allen Foren liest man, dass der Käufer am Ende das Gehäuse gegen ein anderes getauscht hat, is anscheinend in 95% ne Entäuschung

Aber kannst ja auch mal probieren und deine Ergebnisse mitteilen:cool:

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Ich denke ich lass das mit dem Touchscreen einfach sein, scheint ja so als ob das alles nicht so geht wie man will und dann auch noch die Preise von Zalman und Silverstone - nee lass mal.
Hab mich jetzt mit dem Zalman HD160 Plus angefreundet.

Aber ich frag nochmal Kollege, der hat das Gleiche Gehäuse von iTV Media und nen Plasma dazu dran, mal fragen was der da an Auflösung eingestellt hat.

Ok also im Silverstone LC18 der TS kann bis 1600x1200 skalieren.
Da ist dann wohl auch mit der Preisunterscheid zu sehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom