Celeron zu schwach?? (1 Viewer)

imported_smithers

Portal Member
January 17, 2005
14
0
124
Hi,

ich hab mir gestern mal MediaPortal runtergeladen und ausprobiert. Lieder sind DVD´s und Videos nur als Diashow zu betrachten (es ruckelt mächtig).

Könnte das an meiner recht alten Celeron 1200 CPU liegen? Ist die zu langsam?

Mit GBPVR läuft alles super; nur die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Das ist mit MediaPortal besser gelöst. Wenns denn nur vernünftig laufen würde bei mir....

smithers
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mediaportal zieht ordentlich Leistung aufgrund von DirectX9-Features. 1200 sollte gerade noch gehen, allerdings mindestens mit DX9 Grafikkarte ala ATI 9600Pro bzw. Geforce FX5200. Mit einer DX8 Grafikkarte dürfte es wirklich schwer werden das einigermaßen sauber hinzubekommen da diese die DX9 Sachen nicht selst berechnen kann. Da braucht es schon eine stärkere CPU..
     
    S

    SOL

    Guest
    Bei mit läuft MP auf einem PIII 733 mit 512 MB RAM + PVR350 + ATI 9200 :)
    Fernsehen, Timeshifting, DVDs, Video- eigentlich läuft soweit alles.

    MfG!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom