Center bleibt bei 5.1 stumm (1 Viewer)

jazzor

Portal Member
October 8, 2006
39
0
124
Hi erstmal! ;D

Ich wollte vorhin Last Samurai auf Pro Sieben gucken und wunder mich noch, dass die Stimmen so schlecht verständlich sind. Dann fiel mir auf, dass der Center meines Concep E Magnums von Teufel stumm blieb.
Habe natürlich das übliche Procedere gestartet: Sämtliche Filter ausprobiert, an den Einstellungen rumgespielt und einen neuen AC3 Filter runtergeladen. Das Problem besteht leider immer noch.
Sound Karte ist eine Audigy 2ZS mit den neuesten Treibern. Irgendwelche Hinweise, oder Tipps?
Danke! :)
 

Fragone

Portal Pro
August 3, 2006
56
0
124
Hab genau dasselbe Problem. Hab's auch nicht lösen können. Hab bei mir jetzt im Setup auf 4-Kanal umgestellt, dann härt man auch die stimmen richtig.

Hab alledings ne SB-Live 5.1
 

jazzor

Portal Member
October 8, 2006
39
0
124
Hab's mir gerade noch mal genau angehört. Hab auch den Eindruck, dass vorne/hinten vertauscht sind. Gibts da vielleicht irgendwo im MP eine falsche Zuordnung?
 

BenKenoby

Portal Member
November 6, 2006
7
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

hatte genau das gleiche Problem mit der Audigy 2ZS. Hab die Karte ausgebaut und verkauft und verwende jetzt den Mainboard Sound Chip. Mit dem funktioniert der 5.1 Sound so wie er soll. Scheinbar ist die Audigy das Problem, also einfach austauschen.

LG

Ben
 

jazzor

Portal Member
October 8, 2006
39
0
124
Was ist das denn für eine Logik? ::)
Frage an die Entwickler: Ist es möglich, dass intern in MP eine falsche Zuordnung bei den 5.1 Kanälen ist? Weil ich ja den Eindruck hatte, dass der Ton vorne und hinten vertauscht war?!?
 

jazzor

Portal Member
October 8, 2006
39
0
124
Es funktioniert ansonsten in allen Videoprogrammen (VLC, WinDVD, Media Player). Auch in den Einstellungen der Soundkarte werden die Lautsprecher richtig angesprochen..
 

Fragone

Portal Pro
August 3, 2006
56
0
124
Schau mal ins setuptool von MP unter decoder, da kannste vielleicht was umbiegen?!?
 

Ironfreak

New Member
December 3, 2006
1
0
124
So, Habe eine Lösung für euer Problem!
Aktiviert im Nvidiadecoder mal Hörmodus Reciever und stellt dort den Haken auf spidf.
Keine ahnung warum aber das funzt.
Bin durch Zufall drauf gekommen!
Beim dscaler und mpa decoder geht das auch... einfach "use spidf vor ac3" anklicken und es funzt. ;D ;D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom