Center-Lautsprecher zu leise (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn ich DVDs oder so über meinen AVR ausgebe, sind die Dialoge die über den Center ausgegeben werden zu leise. Das Problem tritt bei meinem DVD-Player und der gemoddeten xBox nicht auf. Ich möchte die Einstellungen nicht am AVR ändern, da sonst der Center für DVD-Player und xBox wieder zu dominant ist. Gibt es bei MP eine Möglichkeit - evtl. mit einem Plugin - die Ausgabelaustärke des Center-LS zu erhöhen?

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Dazu müsste ich aber den AC3-Filter in den Video- und/oder DVD-Einstellungen als Audiofilter einstellen? Ich hab mich da bisher streng an die Vorgaben aus dem SAF-Guide gehalten, damit das auch ja alles läuft. Kann der Filter auch eAC3 abspielen?

Peace_OVP

Portal Member
September 26, 2008
16
0
Insel Usedom
Home Country
Germany Germany
Dazu müsste ich aber den AC3-Filter in den Video- und/oder DVD-Einstellungen als Audiofilter einstellen? Ich hab mich da bisher streng an die Vorgaben aus dem SAF-Guide gehalten, damit das auch ja alles läuft. Kann der Filter auch eAC3 abspielen?

Hallo!

Das sollte auch mit ffdshow funktionieren. Hier heißt der entsprechende Menüpunkt "Mixer" in dem du die Matrix von Hand anpassen musst.
Habe jetzt gerade kein 5.1 Amp da aber in der Theorie musst du "Custom Matrix" aktivieren und dann sollten in der Diagonalen 1-en stehen und alles ander 0-en. Bei C/C änderst du die 1 dann in z.B. 2 um doppelte Lautstärke auf dem Center zu erreichen.
Die "Output Speaker Configuration" mußt du deinem Amp anpassen. (Bei mir für 5.1 habe ich 3/0/2 und LFE eingestellt) .
Es kann sein, dass du den Passthrough unter "Output" für die entsprechenden Codecs abschalten mußt.

Greetz

Users who are viewing this thread

Top Bottom