home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Centrino im Desktop
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="LordVoodoo" data-source="post: 118048" data-attributes="member: 20383"><p>Mmh, aus den Daten kann ich leider nicht eindeutig sagen, ob es sich um einen "echten" Pentium M handelt. Die genannten Cache-Größen und Taktstufen deuten daraufhin, allerdings widerspricht das Prozessor-Package den von mir aufgesuchten Quellen. Der Pentium M wird zumindest auf wikipedia.com mit mFCPGA angegeben, zu mPGA2 konnto ich keine konkreten Angaben finden.</p><p></p><p>Ich habe mich auch auf tualatin.de angemeldet, diese Seite ist meines Wissens ziemlich kompetent, was mobile CPUs angeht, zumindest habe ich es dank denen geschafft, einen Mobile Celeron auf einem Standard-Desktop-Board zu betreiben. Allerdings konnte man früher im Fourm ohne Anmeldung lesen...</p><p></p><p>Der Grund für diese Verwirrung ist, dass Intel über die Jahre ein breites Spektrum an mobilen CPUs aufgebaut haut. So gibt es neben dem Pentium M auch noch einen Pentium 4 M, Pentium 4 Mobile und Mobile Pentium 4.</p><p></p><p>Engültigen Aufschluss würde uns die konkrete CPU-Aufschrift geben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LordVoodoo, post: 118048, member: 20383"] Mmh, aus den Daten kann ich leider nicht eindeutig sagen, ob es sich um einen "echten" Pentium M handelt. Die genannten Cache-Größen und Taktstufen deuten daraufhin, allerdings widerspricht das Prozessor-Package den von mir aufgesuchten Quellen. Der Pentium M wird zumindest auf wikipedia.com mit mFCPGA angegeben, zu mPGA2 konnto ich keine konkreten Angaben finden. Ich habe mich auch auf tualatin.de angemeldet, diese Seite ist meines Wissens ziemlich kompetent, was mobile CPUs angeht, zumindest habe ich es dank denen geschafft, einen Mobile Celeron auf einem Standard-Desktop-Board zu betreiben. Allerdings konnte man früher im Fourm ohne Anmeldung lesen... Der Grund für diese Verwirrung ist, dass Intel über die Jahre ein breites Spektrum an mobilen CPUs aufgebaut haut. So gibt es neben dem Pentium M auch noch einen Pentium 4 M, Pentium 4 Mobile und Mobile Pentium 4. Engültigen Aufschluss würde uns die konkrete CPU-Aufschrift geben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Centrino im Desktop
Contact us
RSS
Bottom