Channel Einstellung ANIXE (1 Viewer)

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
64
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hi,
kann jemand mal so nett sein mir die Channeleinstellungen für ANIXE und/oder SAT.1/Pro7 HD auf Astra 19,2 HD zu posten.

Ich kann mit meiner Skystar 2 den HD Promokanal von Astra empfangen (in niedrieger HD-Auflösung). Kann ich die 3 Sender oben dann nicht auch mit der Karte schauen?. Beim Suchlauf über Astra 19,2 HD findet TVE3 zwar einige promo Sender, nicht aber Sat 1/ Pro 7 / Anixe HD. Woran kann das liegen?
:confused: Please help - ich möchte auch HDTV:D

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Die Skystar2 beherrscht nicht die DVB-S2 Modulation; für diese Kanäle benötigst du eine andere TV-Karte (Lohnt imho aber nicht)...

Dandy

Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke RTV!,
    wieso kann ich aber mit der SS2 den Promo-Kanal von Astra in HDTV empfangen:confused: :confused: Ich habe zwar nur einen HD-Ready Plasma Bildschirm mit 1024 x 768, aber das Bild ist gestochen scharf und die Auflösung höher als normal.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    riiiichtig :)

Wenn man ins Log schaut, sieht man hin und wieder dass auch ZDF gerne mal in 1024 x 576 ausstrahlt...

Dandy

Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die Infos! Was bedeutet dann aber die Aussage von Technisat, dass die SS2 HD kann? Das wird so auf der Technisat Seite dargestellt:
    SkyStar 2 TV PCI
    Voraussetzungen für den HDTV-Empfang

SkyStar 2 TV PCI

CPU
    Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP
    mit 2400 MHz oder höher

3D AGP Grafikkarte
    mit MPEG2-Hardwarebeschleunigung und Overlay-Unterstützung sowie aktuellen Treibern

Empfohlene Betriebssysteme
    - Windows 2000 Professional/Server
    (Service Pack 4 wird vorausgesetzt)
    - Windows XP Home/Professional
    (Service Pack 1 empfohlen)
    - Windows Server 2003

Thowen

Portal Member
    April 17, 2007
    28
    2
    Home Country
    Germany Germany
    CPU
    Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP
    mit 2400 MHz oder höher

mit MPEG2-Hardwarebeschleunigung

Damit kann eigentlich nur "HDTV" (sprich: höhere Auflösung als PAL) in Form von MPEG2-Daten gemeint sein.

Mit einem 2.4 GHz P4 oder XP wird man IMHO nie und nimmer H.264-kodierte (also DVB-S2) HD-Daten flüssig abspielen können. Das wäre wohl eher ne Dia-Show.

Schau mal vergleichend in die aktuelle c't. Dort wird gezeigt, dass selbst die aktuellen Prozessoren an Blueray oder HD-DVD (sind ja ebenfalls HD-Daten, z.T. auch in H.264) noch zu tun haben.

Ich vermute mal, da hat die Marketingabteilung wieder ordentlich draufgehalten. Denn die oben erwähnten MPEG2-"HD"-Sendungen kannst du ja mit der Karte darstellen, oder?

just my 2 cent,
    Thowen

Users who are viewing this thread

Top Bottom