CI Interface für Cinergy C (1 Viewer)

Marco1984

Portal Member
September 13, 2009
27
1
Germany 30xxx
MediaPortal Version: 1.2
MediaPortal Skin: Black Glasses (Full Black Mod)
Windows Version: WinXP sp3
CPU Type: AMD 4850e
HDD: 2x 1TB Samsung
Memory: 4GB Samsung
Motherboard: Jetway mitx nc81 AM2+ - 780g
Video Card: AMD 780g (Radeon 3200 + 256mb sp memory)
Video Card Driver: AMD Catalyst
Sound Card: ATI Audio Output
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cingery C PCI HD
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9)
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: MPC - Video Decoder
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: OEM Model from cebit 2009
Cooling: Scythe newShuriken
Power Supply:
Remote: Logitech MX Air, Medion Remote
TV: Samsung 40°
TV - HTPC Connection: HDMI

Hab demnächst vor mir eine CI Interface Karte für mein Cinergy C PCI HD zu Kaufen, damit ich das Aktuelle Sky Angebot mit den 7 HD Kanälen über Kabel nutzen kann!
Jetzt meine Frage an euch, ist das CI Interface zu empfehlen, sprich: keine Kompatibilitätsprobleme in MP, oder gibt es bessere Alternativen an CI Interfaces ??

:D

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt einige Berichte, dass die Cinergy Probleme macht mit den CI-Modulen...

Im Endeffekt bleibt dir nur das direkt von Terratec für deine Karte übrig... Es sollten zwar auch baugleiche Karten laufen, allerdings macht das in Sachen CI-Modul keinen Unterschied! Dort ist eigentlich keine Hardware drin, sondern nur eben die Datenleitungen auf eine Art PCMCIA-Schnittstelle gewandelt!

Als CAM brauchst du dann noch das Gigablue, zu Empfehlen ist das von media-satshop.net... Das ist zwar teuer, allerdings kommt es schon fertig programmiert und konfiguriert ins Haus und das sogar mit einer speziellen Software, die besser läuft als die andere, die es in Foren zum Download gibt!

Allerdings gibt es eben keine Garantie dass es nachher auch ruckelfrei läuft!

Marco1984

Portal Member
    September 13, 2009
    27
    1
    Germany 30xxx
    Naja das hört sich ja garnicht gut an, eine flüssige Bildwiedergabe von SD und HD Programmen sollte schon standart sein!
    Dann wäre es ja wahrscheinlich besser die Abo karte in einem Lokalen Reciver zu Betreiben über "CS" und entsprechenden TV-Server Plug-in die Karte zu nutzen!
    Theoretisch müsste dann ja ne flüssige Bildwiedergabe möglich sein, sehe ich das richtig ?

mfg Marco

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    100% Garantieren kann dir das niemand ob das mit einem Receiver und CS flüssig geht... Aber da solltest du dich besser in anderen Foren informieren!

GrosswesiR

Portal Member
    August 17, 2010
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CI Interface für Cinergy C

MediaPortal Version: 1.2
    MediaPortal Skin: Black Glasses (Full Black Mod)
    Windows Version: WinXP sp3
    CPU Type: AMD 4850e
    HDD: 2x 1TB Samsung
    Memory: 4GB Samsung
    Motherboard: Jetway mitx nc81 AM2+ - 780g
    Video Card: AMD 780g (Radeon 3200 + 256mb sp memory)
    Video Card Driver: AMD Catalyst
    Sound Card: ATI Audio Output
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Terratec Cingery C PCI HD
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9)
    MPEG2 Audio Codec: ffdshow
    h.264 Video Codec: MPC - Video Decoder
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: OEM Model from cebit 2009
    Cooling: Scythe newShuriken
    Power Supply:
    Remote: Logitech MX Air, Medion Remote
    TV: Samsung 40°
    TV - HTPC Connection: HDMI

Hab demnächst vor mir eine CI Interface Karte für mein Cinergy C PCI HD zu Kaufen, damit ich das Aktuelle Sky Angebot mit den 7 HD Kanälen über Kabel nutzen kann!
    Jetzt meine Frage an euch, ist das CI Interface zu empfehlen, sprich: keine Kompatibilitätsprobleme in MP, oder gibt es bessere Alternativen an CI Interfaces ??

:D

Habe ebenfalls eine Cinergy C PCI HD mit CI und AlphaCrypt Light. Mein Anbieter ist UnityMedia in NRW. Ich habe eine I02 Karte.
    Mit der Terratec Software klappt alles einwndfrei. Alle Sender funktionieren, laufen verhältnismässig gut. Die HD Sender haben manchmal Artefakte (SKY hat ja nur EINEN Sender im NRW Netz von UM), das Umschalten zwischen den Sendern dauert ziemlich lang.
    Anders sieht aus bei MediaPortal... Ich konnte nur die SKY und einige UM Sender finden. ÖR (ARD, ZDF) habe ich in 100 Suchläufen NICHT gefunden. Ansehen konnte ich die Sender erst, nachdem ich mir den älteren Terratec Treiber "...601" installiert hatte und MediaPortal im Fenstermodus lief (Im Vollbildmodus kam immer GRAPH KANN NICHT ERZEUGT WERDEN).
    Hat man einmal einen Sender im Fenstermodus gestartet, kann man danach in den Vollbilsmodus umschalten und es klappt. Man kann sogar danach den Terratec 501 Treiber wieder installieren und es klappt weiterhin. Nach dem ersten Suchlauf mit dem neuen Treiber konnte ich allerdings danach KEINEN Sender mehr sehen (mehrfach gecheckt und im Forum drüber berichtet)-
    Ausserdem hast du kein CI-Menü zur Verfügung und kannst deshalb keine JUGENDSCHUTZ Beiträge sehen.
    Also die TERRATEC C PCI HD mit CI ist anscheinend eine Karte, die alles kann was sie soll, allerdings NICHT in Verbindung mit MediaPortal.
    GrosswesiR

Users who are viewing this thread

Top Bottom