Cinergy 1200 DVB-S läuft nich (2 Viewers)

horstrollkragen

New Member
August 6, 2005
2
0
124
Hi,
es gibt schon einige Einträge zu dem Thema, aber keiner hat mir bisher weitergeholfen. Ich habe eine Cinergy 1200 DVB-S Karte im System (Win XP Pro SP2) und die aktuellste Version von MP. Ich habe alle Empfehlungen befolgt (Treiber, Aktualisierung xml Datei etc.) aber bei mir tut sich nicht wirklich was. Mal funktioniert die Bilddarstellung, mal geht gar nix. Wenn sich was zeigt, dann mit Unterbrechungen bis zum Totalausfall.
Ich verzweifle. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
- Liegts am Codecs (Cyberlink), was muss ich beachten?
- an der Karte oder am Treiber?
- oder hat sonst jemand das Problem schon mal gehabt?
Der Witz ist, dass die Terratec eigene SW bei mir garnicht startet, d. h. ich hab bisher in keiner Hinsicht Erfolg gehabt.
Und dann noch als Ergänzung:
CPU: P4, 3 ghz.
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Motherboard Chipsatz: Intel 865PE & Intel ICH5 chipsets
Grafikkarte: ATI Radeon
Video Render Typ: Overlay
Video Codec: alle möglichen ausprobiert
Audio Codec Typ: alle möglichen ausprobiert
TV Karte: Terratec Cinergy 1200 DVB-s
TV Karten Treiber: aktuelle Beta 4.7
Danke.

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Wenn du die BDA-Treiber installiert hast, dann funktioniert die Originalsoftware nicht mehr. Das ist normal.

Im MediaPortal läuft meine Cinergy 1200-S zwar schon, aber nicht mit den vielgepriesenen Intervideo oder Cyberlink Codecs. Es kommt mit diesen beiden immer zu Aussetzern oder das TV-Modul will nicht starten.

Am besten läut es mit dem MPEG2DEC (der beim MP direkt mit dabei ist), der soll zwar nicht optimal sein, setzt aber wenigstens nicht aus. Zumindest solange ich kein De-Interlacing anmache.

Leider läuft mein MP 0.1.3.0 generell eher instabil und steigt einfach öfters aus, wenn man z.B. umschaltet oder Timeshift an/aus schaltet. Ich probiere dann immer mal ein CVS-Build aus, weil die oft Besserung versprechen. Bei er 0.1.3 liefen bei mir bis jetzt aber alle CVS-Versionen schlechter...

Naja,egal für dich.

Min Tipp: Wenn du nicht weißt, ob die Karte überhaupt funktioniert, dann solltest du es nochmal mit den Originaltreibern und der Originaloftware versuchen. Wenn das klappt, dann sollte auch eine MediaPortal Installation mit dem BDA-Treiber funktionieren. Ich habe mich einfach an die Anleitung von Terratec gehalten.

Viele Grüße,
Stefan

horstrollkragen

New Member
August 6, 2005
2
0
124
Hi Stefan,
Danke für die Tips.

ich habe jetzt mal alles runtergeschmissen und die Originalsoftware und -Treiber installiert. Funktioniert super;-).

Allerdings halt momentan noch ohne MP 0.1.3. MP 0.1.3. ist bei mir auch ständig ausgestiegen. Ich hatte dann auch Versuche mit der Vorgängerversion gemacht (0.1.2). Hatte das bei Dir funktioniert? Ich würde eben gerne MP einsetzen, zunächst auch mal in der 'Vorversion'.

Vielleicht haste noch einen Tip.

1000Dank auf jeden Fall schon mal bis hier.

andi

Users who are viewing this thread

Top Bottom