Cinergy C PCI HD will nich :( (1 Viewer)

Phio

New Member
November 13, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Hey Leutz,

ich komm einfach ums verrecken nicht weiter :mad: und hoffe ob ich hier mit dem Forum den Stein der Weisen gefunden habe :)

Vielleicht erstmal kurz zur Ausstattung meines HTPC:

• Gigabyte GA-MA78GM-S2H
• AMD Athlon 64 X2 4450e
• DDR2-800 2048MB Kingston ValueRAM Kit
• LG GH20NS SATA DVD-RW
• Terratec Cinergy C PCI HD + CI
• Windows XP 32 Bit SP3

Das die mit gelieferte Home Cinema Software von terratec crap ist brauche ich euch denke nicht zu erzählen. So stoße ich auf super programme wie das Mediaportal. Laut der Kompatibilitätsliste der TV Karten wird die Cinergy C PCI supportet. Die Karte ist mir selber auch sehr suspekt...musste z.B. die .inf Datei für den neusten BDA Treiber händisch aktualisieren :confused: Automatisch erkannt wurde hier von Windows Seite her nichts.

Jetzt erkennt das Mediaportal aber keinerlei TV Karte egal was ich wie wo warum weshalb klicke. Ich könnte heulen! Auch mit DVB Viewer habe ich es probiert. Der zeigt mir zwar die Karte an, findet aber keine Sender beim Suchlauf. WTF?

Ich sage jetzt schon mal :D an jedem der sich meinem Problem wittmet!

please help!

Greetz

Phil

Phio

New Member
November 13, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Was heißt geht nur mit TV Server?

Ich habe das bei der Installation schon registriert, nur ist Mediaportal ja nicht nur eine Lösung für ein komplettes Netzwerk mit TV Clients.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was heißt geht nur mit TV Server?

Ich habe das bei der Installation schon registriert, nur ist Mediaportal ja nicht nur eine Lösung für ein komplettes Netzwerk mit TV Clients.

Das wird auch schon bei der Installation erklärt, der TV-Server (auch TV-Engine 3) ersetzt das eingebaute TV-Modul (TV-Engine 2). Das eingebaute TV-Modul wird nicht mehr weiter entwickelt und kann definitiv kein HDTV.
Führst du eine Single Seat Installation aus, hast du was du willst. Server und Client auf einen PC. Suchlauf usw. führst du dann in der Konfiguration vom TV-Server aus. Über das Netzwerk könnten weitere Clienten den TV-Server nutzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom