Cinergy Hybrid T XS wird nicht erkannt (2 Viewers)

Icebeer

New Member
November 11, 2006
1
0
125
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und versuche nun schon seit zwei Tagen das Media Portal bei mir zum Laufen zu bringen.

Das Problem ist, daß mein USB DVB-T Stick Cinergy Hybrid T XS nicht erkannt wird. Unter Capture Cards im TV Setup Menü erscheint kein Eintrag, gehe ich auf den "Add" Button sagt er mir, daß keine Karte erkannt wurde.

Mit der von Terratec mitgelieferten Software HomeCinema läuft der Stick problemlos. Ich hab auch eine Beschreibung in dieser CaptureCardsConfiguration.xml Datei gefunden. Allerdings erscheint der Stick in der Systemsteuerung unter dem Namen
"Cinergy Hybrid T USB XS(2882)" was nicht exakt dem entspricht was in dieser Configuration Datei als capturename für diesen Stick eingetragen ist.

Das Problem tritt mit der 2.0 und der 2.0.1 Version auf.

Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.

Hat jemand eine Idee??

Danke,
Norbert

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    für den DVB-T Teil kannst du einfach folgende Anleitung aus dem Wiki benutzen: Link
    Dort steht genau drin, wie die Definition für den DVB-T Teil deines Sticks gebaut werden muss. Im Grund brauchst du ja nur die Modifikation zur bestehenden zu suchen.

Noch ein kleiner Hinweis: Für MP sind der analoge und DVB-T Teil deines Sticks zwei getrennte Karte und müssen einzeln erkannt und konfiguriert werden.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom