Clickfinder Installation Hilfe (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

könnte mir bitte mal jemand erklären wie die clickfinder free Version mit MP nutzbar gemacht werden kann ?
Ich nutze win 7 32 bit. Clickfinder wurde auf Laufwerk d unter program files / clickfinder installiert und im TV Server Configurationsmenü habe ich clickfinder angeklickt. Weiterhin habe ich auf das Clickfinder icon auf dem Desktop geklickt und ZDF Links ausgewählt, dannach hat sich das Programm mit dem Internet verbunden und Daten downgeloaded.

Wenn ich TV starte und auf mein i Button der Fernbedienung gehe erscheint aber nichts.

Vielen Dank für Anregungen.

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
AW: Clickfinder Installation Hilfe

Hallo,
anbei habe ich dir mal meine Einstellungen angehängt.
Wichtig ist, dass du Channels mapst! Ansonsten kann MP keinen Import machen, da dem Programm nicht klar ist, wie er die Daten dem jeweiligen Programm intern zuordnen soll.
Dann kannst du mal unter Settings auf Import klicken. Wenn alles funktioniert, wird der Fortschritt durch einen Balken dargestellt

Es reicht also nicht aus nur unter Plugins das Plugin auszuwählen. Du musst schon noch etwas dazu tun;)

Attachments

• Plugin.JPG
    Plugin.JPG
    64.5 KB
  • Setting.JPG
    Setting.JPG
    76.8 KB
  • Import.JPG
    Import.JPG
    66 KB
  • Channels.JPG
    Channels.JPG
    80.7 KB

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für deine Mühe aber ich bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof. Die settings habe ich übernommen, ich vermute es ist ein mapping Problem.[url=http://www.abload.de/image.php?img=mpepg14673.jpg] [/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=mpepg2eui6.jpg] [/URL]

Die einzelnen Ziffern beim Mapping was bedeuten diese ? Ist hiermit der Programmplatz gemeint ? D.h. wenn ich 1 auf der Fernbedienung drücke kommt bei mir das ERSTE. Dem zufolge muss ich die ARD auf 1 mappen richtig ?

und wie muss ich mir den die Anzeige es epg vorstellen, so doch nicht oder ?:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=mpepg3mn50.jpg] [/URL]

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !!!:sorry:

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany

Hallo,

also ich kann behaupten das die genannten Hilfestellungen funktionieren. Nur hingt mein EPG um einen ganzen Tag hinterher. Also es wird am So das Prg vom Sa angezeigt. Das ist ärgerlich wenn eine Aufnahme programmiert wurde. Kennt jemand hierfür eine Lösung ?

Ich nutze auch den TVMovie Cklickfinder. Im Hauptprogramm wird das richtige EPG angezeigt nur im Mediaportal nicht.

Vielen dank schonmal

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany

goofy84
Also, wenn du alle Settings übernommen hast, sollte es eigentlich funktionieren. Die Zahlen haben nichts zu bedeuten. Keine Ahnung wo die herkommen.
Du gehst unter Map channels einfach unter "TV Service channels", hinterlegst das Programm welches du hast und wählst dann unter "TV Movie stations" das passende per Doppelklick aus. Sieht dann wie im Anhang aus. Fertig
Wozu nutzt du noch das WebEPG Plugin? Das ist ja doppelt gemoppelt. Wenn du Clickfinder nutzen möchtest, nicht auch noch WebEPG verwenden

Captain Curry
Verstehe ich auch nicht. Hast du getrennte PC's für den TVServer inkl. Clickfinder und einen als MP-Client?
Ggf. eine falsche Datumseinstellung auf dem MP-Client?

Attachments

• Mapping2.JPG
    Mapping2.JPG
    87.9 KB

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany

Hallo,
Nein ich habe alles auf einem Rechner laufen. Nix getrnntes. Die Datumseinstellung ist auch korrekt. Das ist es ja was mich Verzweifeln lässt. Ist ja nicht so als ob da keine anderen Problemchen mit MP wären........

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany

Hallo Nochmal.

so komisch es auch klingt aber jetzt stimmt wieder alles. Keine Ahnung warum ich hab nix gemacht. Nichteinmal neu gestartet......

Sachen gibts...
Wenn sich jetzt meine restlichen Probleme mit MP auch so lösen lassen wär das echt ma ein Patent....

Trotzdem danke an alle

Users who are viewing this thread

Top Bottom