Clickfinder startet mit Fehler (1 Viewer)

flashkid

Portal Member
October 20, 2009
14
0
Home Country
Germany Germany
Hi liebe Gemeinde.

Ich habe langsam meine Test-Phase von MP abgeschlossen und habe nun eigentlich nur noch ein Problem:
Das Update der Clickfinder Datenbank funktioniert nicht :(

Erstens kann ich nur "Clickfinder installed locally" auswählen, da die Option "Manually import from file" bei jedem Neustart der Configuration zurückgesetzt wird :(
Außerdem stört es mich, dass man die Zeit des Updates nicht manuell setzen kann.
Das wichtigste Problem ist aber, dass beim Start des Updates nur eine Fehlermeldung von Windows 7 erscheint, die besagt:
Code:
Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen

Bei einem manuellen Klick auf "Import now!" funktioniert es tadellos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß, flashkid

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Die Fehlermeldung habe ich auch manchmal. Ist aber kein Problem, das Update funktioniert trotzdem.
    Wieso möchtest du "Manually import from file" aktivieren? Den Import immer händisch zu starten ist wenig sinnvoll.

Erkläre mal deine genauen Einstellungen.

winzig007

Portal Member
    June 5, 2009
    21
    0
    Hab bei mir die tvuptodate.exe über die Eigenschaften auf den Kompatibilitätsmodus von WinXP+SP3 gesetzt, zusätzlich habe ich noch "als Administrator ausführen" aktiviert. Seither habe ich diese Meldung nicht mehr bekommen.

flashkid

Portal Member
    October 20, 2009
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Einstellungen sind:

Settings:
    Enable import from TV Movie database
    Clickfinder installed locally
    24 hours

Import options:
    Alles außer "Use short program descriptions (faster)"

Und bei Map channels eben alle Sender gemappt.

@ winzig007:
    Danke, das probiere ich gleich mal :)

flashkid

Portal Member
    October 20, 2009
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht, ich habe nun den TVService-Dienst als Admin eingetragen und nun funktioniert es scheinbar :)
    Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass Clickfinder wohl nicht für alle Sender eine 14 Tage Vorschau liefern kann, sondern bei den meisten nur um die 12-13 Tage.
    Ich nehme an, das ist normal?

Users who are viewing this thread

Top Bottom