Clickfinder und nur Probleme (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder hat bei mir jetzt ca 4 Wochen anstandslos funktioniert...

Am Ende meiner Vistazeit kamen dann immer wieder Lese und Schreibzugriffsfehler...

Jetzt mit Win7 x64 bekomme ich das Ding gar nicht mehr zum Laufen. Beim Start des Programmes kommt der Fehler, dass die Datenbankdatei gelöscht sei, allerdings befindet diese sich noch im Verzeichnis?!?
    Wenn ich dann auf Reparieren gehe, dann kommt nach kurzer Zeit ein Fehler, das keine Leseberechtigung bestünde...

Weiß jemand woran das liegt?
    Ich meine alles hätte mit Einspielen der neusten SVN vom 14.11 angefangen, allerdings bin ich mir da nicht sicher und finde nach wie vor das Plugin mehr als genial!!!

Danke rtv!

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    genau diese probs hab ich auch durch ;) und nach einem monat erfolglosen kampfes hab ich wieder XP installiert, und siehe da, alles pfunzt wieder.

btw. kollege von mir gings ebenfalls so. Ich behaupte mal, das MP nur auf XP 100% ig läuft...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube eher das liegt am Clickfinder und nicht an MP, wenn ich das Plugin von rtv deaktiviere kommt der selbe Fehler immer wieder!

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich nutze Win 7 64 bit jetzt fast 2 monate und habe null Probleme mit dem Clickfinder.
    Ich habe die Benutzerkontensteuerung aus und nutze den Clickfinder in der Version 5.22c (steht so unter Info im Programm).

Am Anfang nach dem Einrichten hatte ich auch mal solche Probleme da habe ich irgendwo hier im Forum gelesen das es wohl an dem EPG Daten von einige dritten Programmen liegt,
    ich meine es war " arte " was da Probleme machte ich hab dann nur die für mich wichtigen behalten und seit dem Läufts spitze.

Unter Vista 64 bit kam damals wegen dem gleichen Problem anscheind immer so ne komische Programmwarnung die man aber nicht lesen konnte.

Also ich habs so gemacht das ich erst die überflüssigen raus (vorallem arte), dann unter Einstellungen alle !! auch die alten EPG Daten gelöscht habe dann noch mal auf Datenbank
    Optimieren und dann erst neue EPG Daten gezogen habe.
    Anschliessend habe ich das Clickfinder Plugin im TV-Server aktualisiert.

Seit dem Null Probleme immer volles / tolles EPG .

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    einfach von sendern das EPG weglassen ist aber auch keine lösung, und deiner aussage nach
    "fast 2 monate und habe null Probleme mit dem Clickfinder."
    wiedersprichst du damit auch. Es ist und bleibt nunmal so, das Win7 hier und da probleme macht.
    leider behebt das deaktivieren von UAC nicht das problem mit der programmmeldung. daran hab ich mir auch die zähne ausgebissen....

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das sehe ich auch so, dass weglassen von Programminfos nicht der richtige Weg sind, immerhin zahlt man ja dafür!

Leider kann ich die Datendatei nicht löschen, da ich das Programm nicht mehr zum Starten bekomme... Beim Versuch zum Reparieren kommt ja der Zugriffsfehler und ohne kann ich das Programm nicht starten!

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde nicht das ich mich wiederspreche. Bei dem Einrichten (vor 2 monaten) hatte ich Probleme seit dem nicht mehr und ich nutze Win7 64bit.
    Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden wo der Tipp mit Arte drin stand mir ist der Sender nicht so wichtig deswegen und lasse ich ihn gerne weg.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe langsam aber sicher Clickfinder nicht mehr...

Clickfinder hatte mir bei der ersten Installation das Programm unter Programme (x86) installiert, so wie es sein soll....

Wenn ich die Einstellungen öffnen wollte, dann kam ein Fehler, dass irgendeine ImageList initialisiert werden müsste und das Programm stürzte ab!
    Deinstallation und nochmal neuinstalliert...

Aber warum zum Teufel liegt jetzt die Dateiablage und das restliche Programm unter Benutzer/XXX/AppDate/Roaming?!? Was hat das denn da zu suchen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom