Client gesucht (1 Viewer)

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

jetzt wo das MP wunderbar funktioniert, suche ich für andere PCs (Netbook etc) einen kleinen Client, mit dem ich meinen MP-Server streamen, aber auch steuern kann. Ich möchte also gerne einen Client haben, mit dem ich auch umschalten kann. Quasi sowas wie ProgDVB oder DVBViewer, nur, dass der halt den MP-Server ansteuert und streamt.

Ich hatte da schon "TVPlayer", aber da gibt's irgendwie Probleme mit der Datenbank oder was auch immer. Der funktioniert nicht so dolle.

Den MP-Client möchte ich auch nicht haben, da ich noch an dem betroffenen Rechner arbeiten möchte und nur "nebenbei" fernsehen möchte.

Das ganze soll im LAN stattfinden, oder per VPN - aber dann ist es ja auch wieder LAN ;)

Danke im Voraus!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Gerade der MP-Client ist das was du suchst. Das ist ein ganz kleines Programm (muss nicht installiert werden) über das man den Sender wechseln und Aufnahmen programmieren kann, EPG wird auch angezeigt. Das Video wird dann mit dem VLC-Player angezeigt. Der VLC kann auch ohne Rand und immer im Vordergrund betrieben werden.

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Ui... wo bekomme ich den her? Ich kenne nur den MP-Client bei der MP-Installation (Ich benötige Fernsehfunktion -> Streamingserver). Dann habe ich aber immer das ganze MP installiert.

Könntest du mir den Link mal bitte posten?

Vielen Dank

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi - da bin ich wieder...

Gibt's nicht vielleicht einen anderen, der funktioniert bei mir überhaupt nicht - stürzt als ab, bekomme keinen Stream in VLC etc... Aber der Connect geht und die Gruppen sind auch zu sehen..

Danke im Voraus

Users who are viewing this thread

Top Bottom