Codec für MP4 Podcast von WDR (1 Viewer)

stormsh

Portal Member
February 20, 2008
36
0
Mahlzeit, und gleich das nächste Problemchen.
Ich lade mir bei WDR schon mal "Quarks & co" oder die "Sendung mit der Maus" als Podcast für die kleinen runter. Leider kann der FFDShow den ich verwende, das Format nicht wiedergeben, und auch sonst hab ich keinen Codec auftreiben können. Im VLC laufen beide wunderbar. Ich nutze den "ffdshow_beta4a_rev1723_20071224_clsid".
Hat einer nen Codec der das Format frisst oder kennt jmd ein Tool mit dem ich den genauen Codec herausfinden kann? Oder kann man die VLC Codecs irgendwie in MP einbinden ohne den VLC als externen Player anzugeben?!

Thx 4 F1.

St.

PS.: Das problem haben wohl mehrere (https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/podcast-gehen-nicht-mehr-mp4-25808/)


EDIT:

Eine Anleitung für dieses Problem gibt es HIER. Dazu müsst ihr aber die Aktuelle Version des VLC Puglins installieren. Diese findet ihr HIER.

Damit habe ich einige meiner Podcasts, wie Quarks oder die Maus zum laufen gebracht. Beim Heutejounal allerdings scheitert das ganze. Er läd quasi den Puffer (5000ms) voll, spielt ihn ab und läd nicht nach. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, hat da jmd ne Idee oder ähnliche Probleme mit Podcasts? Ich kann ja wohl schlecht der einzige sein ...
 

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Muß ich passen.

    Aber du könntest das File mit GSPOT analysieren. Er sagt dir dann, ob die Codecs dafür installiert sind. Wobei ich nicht sicher bin, ob GSPOT mit MP4 umgehen kann.

    Ansonsten hilft u.u. noch Graphedit
    Sorry mehr wüßte ich auch nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom