Codec Probleme bei DVB-S (1 Viewer)

Quickstyler

Portal Member
July 28, 2007
13
0
36
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 2.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: MCE XP
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S

Hallo! Da die Boardsuche nichts gebracht hat, poste ich mal mein Problem: Ich habe mir mal das MediaPortal auf meinen Rechner installiert. Die 2.3 RC1 funktioniert sogut wie garnicht bei mir also habe ich die 2.2 Stable Version! Da funktioniert alles auch perfekt, bis aufs Fernsehen.

Automatische Sendersuche - OK! - Ins My TV komme ich rein und kann alles verändern etc. nur bei "TV Ein" erscheint bei mir ein komisches Bild. Ton/Audio höre ich den SAT-Kanal perfekt ohne Probleme. Nur das Bild ist grün mit teilweise Inhalt vom Kanal.

Ich denke es ist ein Codec Problem, da die struktur des fehlerhaften Bildes bei jedem Codec anders ist (Grün, Querstreifen...)

Welchen Codec soll ich für die Technisat verwenden? Habe Intervideo + Cyberlink + ffdshow Codecs ausprobiert, alle ohne Erfolg.

Die TV Karte läuft mit dem Programm vom Hersteller einwandfrei...

:D für eure Antworten.
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Quickstyler,

    Fülle bitte das Support-Formular möglichst vollständig aus. Also was funktiniert am 2.3 RC1 denn nicht ? Da diese Version updates und patches beinhaltet, die auf etwa 8 Monate zurückreichen wirst du im Endeffekt nicht viel Support für die doch ziemlich alte 2.2 erhalten (Solltest du in Zukunft Probleme haben). Also schlage ich vor dass du versuchst die 2.3 RC1 zum Laufen zu bringen, das Forum hilft dir sicher weiter.

    Des weiteren ist das mit den Codecs so eine Sache. Wenn du zig codecs installierst ist es höchst unwahrscheinlich dass diese nicht in Konflikt geraten. Im Endeffekt ist eine genaue Aussage über Funktionieren oder Versagen also nicht ohne frische Windows Installation + Installation EINES codecs möglich. Ich persönlich empfehle den ffdshow codec, neueste Version gibt es hier.

    Bevor du das allerdings ausprobierst solltest du die bei MediaPortal mitgelieferten Codecs ausprobieren (Dscaler / MPV).


    -level20peon
     

    Quickstyler

    Portal Member
    July 28, 2007
    13
    0
    36
    Hallo level20peon!

    Danke für deine Antwort im ersten mal!

    Bei der 2.3 RC1 funktioniert nur das Hauptmenu. Nachdem ich z.B. das Menu "Einstellungen" auswähle, kommt der blaue Skin Background und das wars...

    Wegen den Codecs: Ich habe immer die nicht funktionierenden deinstalliert bevor ich die neuen Installiert habe.

    Danke und LG
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der 2.3 RC1 funktioniert nur das Hauptmenu. Nachdem ich z.B. das Menu "Einstellungen" auswähle, kommt der blaue Skin Background und das wars...

    Dann solltest du mal einen thread dazu aufmachen und entsprechende logs bereitstellen ;)


    Wegen den Codecs: Ich habe immer die nicht funktionierenden deinstalliert bevor ich die neuen Installiert habe.

    Wurde schon öfters diskutiert. Ein 100%iges Entfernen ist bei den meisten codecs nicht möglich, nicht zuletzt weil sie bei der Installation Systemdateien überschreiben, die beim Deinstallieren nicht gelöscht werden bzw gelöscht werden (in beiden Fällen ungünstig).
    Hast du nun die integrierten Codecs ausprobiert (Dscaler / MPV) ?


    -level20peon
     

    Quickstyler

    Portal Member
    July 28, 2007
    13
    0
    36
    Okay dann werd ich einfach mal neu aufsetzen und die 2.3er ausprobieren / logs machen.

    Ja die integrierten hab ich ausprobiert. Geht nichts :(
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hoffe mal dass du die Dokumentationen gelesen hast, aber vielleicht hast du das .Net Framework nicht installiert ?


    -level20peon
     

    Quickstyler

    Portal Member
    July 28, 2007
    13
    0
    36
    Ja die Dokumentation schon "gelesen". Natürlich nicht alles.

    Net Framework ist 2.0 drauf.

    Kann es vllt. daran liegen, weil mein MCE seit SP2 nicht geupdated wurde? Der hängt nähmlich nicht am netz :D
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Du benötigst seit ein paar Tagen auch .Net Framework 3.0. Außerdem hast du einen Riesen(!)haufen updates verpasst wenn du seit SP2 nicht mehr gepatcht hast. Bring alles mal auf den neuesten Stand, dann reden wir weiter ^^.


    -level20peon
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom