Codec Umstellen aber nur wie ?????????? (1 Viewer)

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum Ich weiß das hatten wir schon öfter hier gehabt aber ich komme nicht weiter soweit läuft alles super ausser der video modus der gefällt mir nicht so ganz .

Ich hab mal mit Graphedit rum probiert und habe folgendes festgestellt und auch probiert einzustellen aber leider ohne erfolg .

1 Bild ist mit MPC gemacht das sieht man schön das er den richtigen codec nimmt und alles schön mit wenigCPU last läuft .
bild1.jpg

2 Bild hier sieht man MP welchen den codec nimmt der viel CPU last verursacht und sich nicht ändern läßt leider .
bild2.jpg

Meine Frage ist wie kann ich den codec ändern das ich die einstellungen quasi wie mpc sie nutzt?????? wäre super wenn ihr mit helfen würdet achja ich hab auch schon alle einzelen Filter und codecs von mpc in den ordner von MP rein kopiert aber wie gesagt leider ohne erfolg.

MFG bubu10

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab auch schon alle einzelen Filter und codecs von mpc in den ordner von MP rein kopiert aber wie gesagt leider ohne erfolg.

was sollte das auch bringen ?
    Die zu verwendenten codecs legt man in der MediaPortal Konfiguration fest,
    hast du es da schon probiert ?

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ja habe ich probiert aber egal was ich einstelle es bleibt bei dem codec er ändert sich nicht leider bei den dateien mit endung .M2TS .

gruß BUBU10

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi bubu10!

Mal was ganz anderes: Deine Fensterrahmen sind nicht transparent! Ist EVR bzw. Aero aktiviert?

Gruß
    Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Aero und EVR bedingen einander (soviel ich weiß), ergo ohne Aero kein EVR! EVR ist aber der bevorzugte (bessere) Renderer unter Vista!

Gruß
    Helios

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Helios 61 Danke für info aber es gleiche passiert immer der WMVideo codec läuft nicht den den ich eingestellt habe und eben die hohe cpu last.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mit den von dir installierten Codecs kenne ich mich nicht so aus. Aber versuch doch mal folgendes: Soweit ich gesehen habe, steht dir ja PowerDVD zu Verfügung! Stelle doch bitte bei Videos, DVD, und TV als Video-Codec den PowerDVD 8 ein, als Audio-Codec kannst dus ja mal mit dieser Anleitung -> Link versuchen! Wichtig in den Direct Show Einstellugen ist bei PowerDVD die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren und EVR zu verwenden!

Gruß
    Helios

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    So hier mal ein paar bilder von den einstellungen
    bild3.jpg

bild4.jpg

bild4.jpg

bild6.jpg

Attachments

• bild5.jpg
      bild5.jpg
      92.2 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Beim vorletzten Bild (also unter Video -> Player) stell doch als MPEG 2 Video-Decoder PowerDVD ein! Das gleiche machst du bei DVD -> Player!

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom