Codecs Chaos Mpeg2 H264 HDTV (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen.

nach über ein Jahr MP recht gut funktionierte habe ich jetzt mal mit den HDTV Optionen herumgespielt.
Ich habe die Version 1.0 RC2. Aus der Erfahrung mit vorherigen Version habe ich zum Abspilen von Live TV MPEG etc. immer den MPV Codec für Video und den MPA Codec für Audio genutzt.
Für H264 den Cyberlink 7.x Codec. Die Audioausgabe erfolgt bei mir ausschließlich per SPDIF.
Funktionierte bisher auch prima.

Da ich bei einigen HDTV Sendern (Astra HD) Problme mit leichten Rucklern hatte hab ich dann versucht alle Codec von Cyberlink zu verwenden.
Das Resultat war, dass HDTV zwar ordenlich dargestellt wurde, aber bei SD TV das Audiosignal bei Kanalwechsel verloren ging.

Obwohl ich die SPDIF Funktion im PowerDVD und im MP angewählt habe.

Bei dem Audiorender gibt es ja einiges auszuwählen, welches ist den für die Ausgabe per SPDIF am besten geeignet?

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

MP Client 01 Vista Home Pre. SP1 32bit
GA-MA780GPM-S2H mit Sideport RAM/AMD Athlon X2 2350BE / 2GB DDR2 800 / Samsung 250GB 2,5" HDD/ (2 x Technotrend SAT Buget 1401 für VMC)

MP Client 02 Vista Ultimate 32bit
GA-73UM-S2H (nVidia GeForce 7150, nForce 630i) ATI Radion 3650/Intel Pentium E2140 / 2GB DDR2 800 / Seagate 250GB HDD/ 1 x Hauppauge NovaT 500

37" Full HD TV 1920x1080P

MP Server (Windows Home Server)
AMD Athlon X2 3800EE / 2048MB DDR / 430-6150 / 3 x 500GB HDDs/
2x Technistat SkyStar 2 /1 x Skystar HD /WinTV Nova-T via Mediaportal TV Server EngineV3

Als Codec verwende ich den Power DVD 7.3 Ultra inkl. Update
Hardware Accelerator ist im PowerDVD im CCC und im MP aktiviert

Mussen eigentlich alle Codec für MPEG2 in allen Bereichen gleich sein?
Z.B im TV und im Movie wie auch bei DVD?

Was mich auch sehr wundert ist, dass auch wenn alle Codecs auf cyberlink stelle laut GraphEdit ein die Info erhalte, das z.B. der MPA Codec genutzt wird!
Siehe Anhang:
Gibt es einen Trick wie MP tatsächlich die angewählten Codes nutzt?

Und welche Konfigurtation eignet sich am besten um für alle Medien (Live Tv Mpeg2, HDTV, Blu-Ray, DVD und weiteren Videos) gerüstet zu sein.

Danke und Gruß

Vernado
 

Attachments

  • Graph.jpg
    Graph.jpg
    107.8 KB
  • Graph2.jpg
    Graph2.jpg
    106.3 KB
  • MP Config.jpg
    MP Config.jpg
    99.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom