Composite Eingang (1 Viewer)

matzch

Portal Member
April 7, 2007
7
0
62
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

matzch

Portal Member
April 7, 2007
7
0
62
Hi,

ich verwende eine Nova-S-Plus und möchte auch den Compositeeingang (externen Receiver) nutzen - geht das?

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja das geht.

Die SVideo und Composite-Eingänge einfach in der Channel List im Setup hinzufügen

Grüsse
Skar

matzch

Portal Member
April 7, 2007
7
0
62
Hi,

bringe es leider nicht zusammen, dass ich den composite-eingang hinzufüge.
Ich habe schon cvbs, svhs, rgb versucht, bekomme keinen empfang.
Kann mir bitte jemand die einrichtung beschreiben?
Danke

rsbrux

Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,215
    176
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    In MP Setup, go to Television - TV Channels and click the button "Add CVBS/SVHS". Then select the resulting channel entry "CVBS#1" and click "Edit".
    In the "Edit properties...", select the tab, "External". For "Type" select "...settop box". For "Input via", select the card input (CVBS#1, SVHS, etc.), which you have connected to an external video source.

Sorry, hiermit nun im deutschen. Da ich die englische Oberfläche habe, rate ich nur über die deutschen Titeln.
    Im MP setup, zuerst "Fernsehen", dann "Fernsehkanäle" auswählen, dann auf die Taste, "CVBS/SVHS hinzufügen" klicken.
    Den resultierenden Eintrag, "CVBS#1" in der Kanalliste selektieren, und Taste "Edit" anklicken.
    Im neuen dialog, "Eigenschaften editieren", den Register, "Extern" selektieren und als "Typ", "Settop-Box" selektieren.
    Für "Eingabe durch", den entsprechenden Eingang (CVBS#1, SVHS, oder anderen) wo du die externe Video-Quelle angeschlossen hast, selektieren.

t123

New Member
    August 6, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Composite - "No tuning information..."

Hallo ich habe bislang Power Cinema genutzt, würde aber gerne auf MP umsteigen. Im Gegensatz zu Power Cinema bekomme ich hier jedoch meinen Composite-Eingang nicht zum laufen.
    Ih habe alles so durchgeführt wie oben beschrieben, bekomme aber trotzdem kein Signal ("No tuning information...").
    Im Setup unter Capture-Cards kann ich zwischen Medion SAA7134 DVB-T und Medion SAA7134 Hyprid Capture Device wählen. Keine der beiden Einstellungen führt zum Erfolg.
    Fehlt mir vielleicht ein Plugin oder verträgt sich MP ncht mit Power Cinema?

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG
    t123

Users who are viewing this thread

Top Bottom